Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von shooter16 Kabelverknoter(in)
        Zitat von da brew
        Die 1,2 Mio bedeuten nicht, dass jede festplatte auf jeden fall so lange hält[...]
        Das hab ich auch nicht behauptet. Ich kenne die genaue Bedeutung dafür. Allerdings versaut das mit den 5000 Std. schon ziemlich den Durchschnitt

        Naja, als ich mir beim lokalen Computerladen eine Verpackung zum einschicken geschnorrt hab, wurde mir bestätigt, daß Ausfälle bei den Raptoren schon ziemlich häufig vorkommen. Ich mag sie trotzdem Allerdings wurden die Systemplatten mittlerweile durch SSDs ersetzt.
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von shooter16
        ...(gerade mal 5000 Stunden Betrieb, angegeben bis 1,2 Mio)...

        Die 1,2 Mio bedeuten nicht, dass jede festplatte auf jeden fall so lange hält (das wären 137 Jahre), sondern das ist die "mean time between failures"; das ne recht komplexe Geschichte, hier nachzulesen.
      • Von shooter16 Kabelverknoter(in)
        Vielleicht spielt die Ausfallrate bei bestimmten Modellen eine Rolle, wenn man auf eine Platte 5 Jahre Garantie gibt (Raptoren) und diese öfter mal den Geist aufgeben, dann geht das ins Geld.

        Ich verwende ziemlich viele WD-Platten und bin _eigentlich_ zufrieden. Leise, schnell, zuverlässig. Die meisten Platten sind nur Datenlager, werden aber häufig benutzt, keine Ausfälle bis jetzt!

        Vor kurzem ist mir in meinem Desktop allerdings eine Raptor (altes Modell, 150GB) gestorben. Diese hatte nicht wirklich viele Betriebsstunden auf dem Konto.

        Wird gerade getauscht und ist schon auf dem Postweg. Die Reklamation hat zwar eine langsame Abwicklung, aber dafür ist es relativ unkompliziert (bis auf die benötigte Verpackung) und nach ca. 2-3 Wochen hab ich eine neue Platte.

        Meine neuere Velociraptor macht auch plötzlich einen lauten hohen ton, die werde ich jetzt auch einschicken (gerade mal 5000 Stunden Betrieb, angegeben bis 1,2 Mio)...

        Soviel zur Qualität der "High-End"-Geräte
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Isch habe gar keine WD.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Typisch, immer noch Gewinne im Hundertmillionenbereich aber trotzdem jammern ....

        Trozdem schade, WD baut gute Platten, besonders die 2TB Black Caviar hatte es mir in letzter Zeit gleich mehrfach angetan. <3
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808105
Laufwerk
WD überzeugt trotz schwacher Zahlen
Western Digital hat die Quartalsergebnisse für das zweite Geschäftsquartal bekannt gegeben. Der Festplattenhersteller muss einen Einbruch der Zahlen verbuchen, der jedoch nicht so groß wie befürchtet ausgefallen ist.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/WD-ueberzeugt-trotz-schwacher-Zahlen-808105/
19.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/velociraptor,T-2-243398-3.jpg
western digital
news