Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von slashchat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        das gibts schon von adaptec, mann kann dort frei die festplatte wählen, braucht aber einen adaptec raid controller und, jetzt kommts, eine adaptec slc ssd , mit intel logo. kostet ordentlich, nennt sich max iq.

        sehr geile performance mit raid controller und dieser slc ssd von adaptec,
        aber um welten teuerer als diese integrierte lösung von seagate, würd ich auf jedenfall in betracht ziehen wäre es eine 3,5 für den normalen pc.
      • Von Sonnendieb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DomeBMX90
        Ist es denn nicht die aufgabe des Arbeitsspeichers (RAM) häufig gebrauchte Daten zu speichern und wieder zu geben? Kommt das sich nicht in Konflikt? Ich würde behaupten, dass hier etwas sehr gutes entsteht. Zum einen wird der Flaschenhals Harddisk entfernt und zu anderen kann an hier auch sehr viel Geld sparen.
        Daten werden sowohl im RAM als auch auf der HDD ausgelagert und da is die Geschwindigkeit der HDD einfach nicht ausreichend, sie bremst in dem fall
      • Von DomeBMX90 Kabelverknoter(in)
        Ist es denn nicht die aufgabe des Arbeitsspeichers (RAM) häufig gebrauchte Daten zu speichern und wieder zu geben? Kommt das sich nicht in Konflikt? Ich würde behaupten, dass hier etwas sehr gutes entsteht. Zum einen wird der Flaschenhals Harddisk entfernt und zu anderen kann an hier auch sehr viel Geld sparen.
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Cache und der Flashspeicher sind nicht das gleiche. Man kann den Cache nicht weglassen, auch wenn man 4 GB Flashspeciher drauf hat.

        Finde es aber gut, dass sie dafür immerhin den wertigeren SLC-Flash benutzt haben und nicht den MLC.

        Wenn man 32 GB Flash verbauen würde, würde das preislich eine normale 40GB SSD wohl übertrumpfen, denn man muss ja schließlich die doppelte infrastruktur der sshd bezahlen oder kommt der flash ohne zusätzliche controller aus?
      • Von GHOT PC-Selbstbauer(in)
        Bäm wie geil!
        Aber ich will ne 3,5" mit 16Gig Flash!
        Geht und funzt das auch im Raid System richtig???
        Schöne Entwicklung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749245
Laufwerk
Verfügbar als 250 GB-, 320 GB- und 500 GB-Variante
Seagate hat seine neue Hybrid-Festplatte Momentus XT nun offiziell vorgestellt. Das Modell wird über 4 GB SLC-NAND-Speicher verfügen und wird als 250 GB-, 320 GB- und 500 GB-Variante in den Handel kommen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Verfuegbar-als-250-GB-320-GB-und-500-GB-Variante-749245/
29.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Seagate-Momentus-XT-Hybrid-Festplatte.png
seagate,ssd,festplatte
news