Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Paktai
        Naja, ich weiß nicht. Hardware kaufe ich mir im Normalfall, wenn ich sie brauche und nicht auf Vorrat, weil ich sie evtl. in der Krisenzeit brauchen könnte (vielleicht aber auch nicht). Nicht jeder hat zu viel Geld.
        Ich dachte diue DDR ist tod, Aufrüstung kommt nicht plötzlich oder wird per Los zugeteilt? Ne mal im ernst, wenn ich mich mit Aufrüstgedanken rumplage und dann höre das der Grundwasserspiegel den Haaransatz erreicht, dann überlege ich doch mal kurz ob man das Geld in Bier oder eine frühzeitig gekaufte Festplatte anlege. Im Vorfeld 50 Taler sind doch wohl eher zu verschmerzen wie jetzt für die gleiche Platte 150 Taler latzen zu müßen. Damit wäre der letzte Satz quasi entkräftet
      • Von Paktai Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Mal ehrlich, die Lage ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Da hätte man schon einen Hamsterkauf tätigen können. bis vor kurzem wurden einem ext. Festplatten noch förmlich nachgeworfen
        Naja, ich weiß nicht. Hardware kaufe ich mir im Normalfall, wenn ich sie brauche und nicht auf Vorrat, weil ich sie evtl. in der Krisenzeit brauchen könnte (vielleicht aber auch nicht). Nicht jeder hat zu viel Geld.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Gamefruit93
        Oha.

        Na toll.

        Schöne Aussichten für's neue Jahr.
        Mal ehrlich, die Lage ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Da hätte man schon einen Hamsterkauf tätigen können. bis vor kurzem wurden einem ext. Festplatten noch förmlich nachgeworfen
      • Von Gamefruit93 Gesperrt
        Zitat
        Anfang 2012 soll sich laut dem Marktforscher Gus Richard von Piper Jaffray die Lage allerdings noch verschlimmern, da dann eine Nachfrage von bis zu 230 Millionen Festplatten erwartet wird.
        Oha.

        Zitat
        Bis sich die Lage wieder normalisiert, dürften demnach noch einige Quartale vergehe
        Na toll.

        Schöne Aussichten für's neue Jahr.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ja da werden sich noch einige umkucken, und neue Produktionsstätten schüttelt man sich auch nicht einfach aus dem Ärmel. Bis man wieder auf das gewohnte Preisniveau kommt wird es sicherlich ein Jahr dauern wenn überhaupt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854236
Laufwerk
Überschwemmungen in Thailand
Die Überschwemmungen in Thailand haben nicht nur auf die Endkundenpreise negative Auswirkungen, sondern auch auf die PC-Hersteller.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Ueberschwemmungen-in-Thailand-854236/
12.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/09_Festplatten_Hitachi_Deskstar_7K1000_1000.jpg
festplatte
news