Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Dank der USB-3.0-Schnittstelle sollen Transferraten von 200 MByte/s beim Lesen und 170 MByte/s beim Schreiben möglich sein. Per SATA-2 angeschlossen, erreicht die N002 laut A-Data 250 MByte/s beim Schreiben sowie 180 MByte/s beim Lesen.
        Die schreibt also schneller als sie liest?
      • Von killuah
        Also langsam müssen mal die Preise von SSDs sinken, momentan lohnt es sich einfach nicht, eine zu kaufen. Für eine 80GB SSD zahlt man fast 200€, in einem Jahr ärgert man sich, dass man nicht gewartet und eine 256GB Platte für 100€ gekauft hat. Die SSDs sind jetzt schon recht lange auf dem Markt, aber die Preise sind immernoch viel zu hoch, um auch normale Kunden anzusprechen. Die einzigen, die jetzt so eine SSD haben, sind die, die einen HighEnd Rechner und genügend Geld auf dem Konto haben (ja ich weiß, ich verallgemeinere, aber ihr wisst, was ich meine).
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Gut, dass der erste Hersteller eine externe SSD-Platte auf den Markt bringt.

        Andere werden folgen und hoffentlich sinkt dann auch der Preis.

        Bei neuer Technik sind die Preise zunächst immer unbezahlbar.
      • Von doghma Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nett, aber zu teuer und zu klein für ne xterne Lösung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745433
Laufwerk
USB 3.0 & SATA 2
Der Speicherhersteller A-Data stellt die nach eigenen Angaben erste externe Festplatte vor, die sowohl über einen USB-3.0-Anschluss als auch über eine SATA-2-Schnittstelle betrieben werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/USB-30-und-SATA-2-745433/
19.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/N002.jpg
ssd,a-data
news