Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Also ich habe den A-DATA N005 mit USB 3.0. Ich habe bei meiner Freundin die Demo von Crysis 2 draufgezogen, das ging relativ schnell, jedenfalls nicht störend und das waren 1,6 GB.

        Der Preis für mehr Shcnelligkeit von über 115€ ist mMn nicht gerechtfertigt.
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Klar, meine USB3 Platte war bei den gleichen Daten aber auch nicht viel schneller - zu meiner großen Enttäuschung.
      • Von kbyte Freizeitschrauber(in)
        Zitat von mojoxy
        [...] Zurzeit bin ich gerade am kopieren von 94GB Daten auf eine externe Festplatte einer Freundin: Restdauer: ca. 50 Min | Geschwindigkeit: ca. 30MB/s und die Platte kann auch 130MB/s - aber halt leider nur sequentiell...

        ... und sicherlich nur USB 2.0?
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Ja, denn ich nutze kaum eine externe Platte als Datenspeicher, sondern eigentlich nur als Transportmedium und da braucht man selten mehr als 120GB auf einmal. Aber schnell soll es schon gehn, I have not the whole day Zeit und so. Ja und mir ist klar, dass es auch externe Platten mit mehr als 50MB/s write gibt. Diese Werte beziehen sich aber nur auf den sequentiellen Write und das wird eher selten gebraucht, oder schreibst Du vor allem Images auf deine Platte? Bei mir sind das doch eher viele kleine Datein (mp3, Filmschnipsel, Dokumente, usw.), da stinken die HDDs meist voll ab.

        Zurzeit bin ich gerade am kopieren von 94GB Daten auf eine externe Festplatte einer Freundin: Restdauer: ca. 50 Min | Geschwindigkeit: ca. 30MB/s und die Platte kann auch 130MB/s - aber halt leider nur sequentiell...
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von mojoxy
        Macht Spaß die 2TB mit 50MB/s zu beschreiben... NOT!

        So übertrieben finde ich den Preis nun nicht. Liegt ca. 10% über den internen Festplatten und wenn man die Größe (also die Abmessungen, nicht die GB-Anzahl) beachtet eigentlich sogar im Durchschnitt. Ich finde jedoch auch USB-Sticks für unterwegs immer noch praktischer. Habe noch nie wirklich Daten per externer Festplatte überliefert - war mir einfach immer zu unhandlich

        Ja, findest du es schlimm, deine 2-TB-Platte mit 50 MB/s zu schreiben, als generell nur 124GB zur Verfügung zu haben ? Außerdem gibt es viel bessere externe Festplatten, die mehr als 50 MB/s schreiben können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816404
Laufwerk
Transcend SSD18C3
Transcend hat eine mobile SSD vorgestellt, welche als besonders großer, schneller und robuster Datenträger genutzt werden kann. Mit Hilfe eines zusätzlichen Treibers kann der Datentransfer beim Lesen auf bis zu 260 MByte/s beschleunigt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Transcend-SSD18C3-816404/
19.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Transcend_SSD18C3_001.jpg
usb-stick,usb 3.0
news