Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von maxichec Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Invisible_XXI
        wieso beta-stadium? nur weil es die noch nicht so lange auf dem markt gibt?!

        hab die erste ocz-vertex gekauft und das recht früh und die läuft noch genauso problemlos wie am ersten tag. eigentlich sogar noch besser, da sich die performance durch firmware-updates sogar noch gesteigert hat von beta ist da nichts zu merken...


        Naja, wieso wir diese Meinung sind: weil eben die SSD (Privat in Massen) nicht mal ein 1Jahr gibt.
        Und man sollte nach Dauertest 2~3J (bzw. mehrere SSD 3J. Test Simulieren) weil in der Regel Systeme von Normalverbraucher ca.3J benutzt werden erst dann sind SSD ausgereift! (mein System, außer NT ist fast 4Jahre alt!)

        MfG Maximilian
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        wieso beta-stadium? nur weil es die noch nicht so lange auf dem markt gibt?!

        hab die erste ocz-vertex gekauft und das recht früh und die läuft noch genauso problemlos wie am ersten tag. eigentlich sogar noch besser, da sich die performance durch firmware-updates sogar noch gesteigert hat von beta ist da nichts zu merken...
      • Von maxichec Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Krawallschachtel
        Für mich befinden sich alle SSD immer noch im Beta-Status. Und allen Tests zum trotz, sind das alles Kurztests. Mich würde mal interessieren, wie sich die Leistung nach ein oder zwei Jahren intensiven Gebrauchs, mit ggf. mehrmaligen installieren von Programmen und/oder Betriebssystemen auswirkt.
        Und wenn ich mir überlege 500 Euro für eine halbwegs nennenswerte Speichergröße, in Form einer SSD hinzulegen, dann ist das aktuell keine Empfehlung wert, egal wie schnell sie theoretisch sind.


        Genau das selbe wollte ich mit meinem ersten Post/Beitrag ausdrücken!
        @Krawallschachtel hat dafür die passende Wörter gefunden!

        Lg Maximilian
      • Von Patze PC-Selbstbauer(in)
        Mhhm. Wenn ich mir später eine kaufen werde, dann eh nur für das System und das kann man ja neu installieren. Schlechte Studie hin oder her, ich bin ein bisschen negativ überrascht.
      • Von Own3r Volt-Modder(in)
        Zitat von Krawallschachtel
        Für mich befinden sich alle SSD immer noch im Beta-Status.
        Dann bin ich gerne Beta Tester.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841629
Laufwerk
Speichermedien
SSDs und andere Flash-Speicher gelten allgemein als sicherer Speicherort, insbesondere auch im Vergleich zu ihren mechanischen Vorgängern. Kroll-Ontrack zufolge ist die Praxis nicht ganz so perfekt.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Speichermedien-841629/
28.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/SSD_320_angle_right_1to1.jpg
news