Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Naja bei Retail-Preisen von ca. 15€ für einen DVD-Brenner auch nicht weiter verwunderlich... Und Blu-Ray hat sich ja so dem Gefühl nach nicht wirklich im PC-Bereich durchgesetzt.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Naja, Ich habe seit geraumer Zeit keine CD/DVD mehr gebrannt. Wenn man mal Daten transportieren möchtge, ist ein USB-Stick einfach die bessere und günstigere Wahl. Selbst ein Exemplar mit 32 GB ist auf Dauer günstiger, da man ihn ja fast beliebig oft verwenden kann. Außerdem hat heut zu Tage doch jedes Gerät einen USB-Anschluss und sei es nur das Autoradio oder der DVD-Player.

        Bei Filmen ist das natürlich etwas Anderes. Viele brennen sich immer noch Filme auf DVD, aber auch das ist heute nicht mehr zwingend nötig. Wenn Ich Filme kaufe, dann fast nur noch Bluerays. Selbst brenne Ich eigentlich sehr selten welche. Und mein DVD-Laufwerk hab Ich eigentlich auch nur noch wegen Windows bzw. wegen meinen Spielen.

        Womöglich wird es in ein paar Jahren sowieso Filme auf Flash-Datenträgern geben, bzw. werden die Filme gestreamt. Dann stehen keine Sat-Receiver und DVD-Player mehr unter der Glotze, sondern nur noch ein kleiner, schlanker PC, der alle Aufgaben übernimmt und nebenbei sogar noch einen Internetzugang bietet.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Wegen der vielen DLCs ist der Markt natürlich gesättigt, vielleicht sollte man sich auf nur noch ein Abspielgerät / Brenner konzentrieren wie zb die BR Modelle
      • Von Perry Software-Overclocker(in)
        wenig Verwunderlich das die sich aus der Sparte zurückziehen, die einzigen optischen Laufwerke mit denen man noch Geld verdienen kann sind die Blue Ray Laufwerke, weil hier noch Preise deutlich jenseits von 20€ erzielt werden (im Retail Markt). Das ist dann vor allem auch angesichts der Software beigaben wie Power DVD und ähnlichem kein Geschäft mit der Aussicht auf Ertrag.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020862
Laufwerk
Sony Tochtergesellschaft stoppt Produktion optischer Laufwerke
Sony und andere Hersteller haben in den letzten Jahrzehnten riesige Mengen optischer Laufwerke für PCs, Konsolen und andere Multimedia-Geräte hergestellt, demnächst will man aber auf Grund sinkender Nachfrage die Produktion der Tochtergesellschaft Sony Optiarc einstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Sony-optische-Laufwerke-Produktionsstopp-1020862/
28.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Sony.jpg
sony
news