Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Plinius
        aha...
        das heißt die dinger sind für notebooks gedacht?
        naja mein notebook ist vom juni...von daher nehm ich an es hat sata ^^

        das heißt msata sind notebook anschlüsse für festplatten?


        Jein.
        mSATA ist eine Bauform, die in letzter Zeit zunehmend für die Integration von kompakten SSDs in Note- und Netbooks (ähnliches gibts aber schon seit den ersten EEE-PCs, weiß aber nicht, wie es um Kompatibilität steht - Spezifizierung erfolgte afaik erst spät). Es ist aber keine durchgängig verbauter Standard, das primäre Interface in Notebooks ist immer noch normales 2,5" SATA. Wichtig: Der Anschluss ist mechanisch mit mPCIe identisch, funktional aber komplett verschieden. D.h. "ich seh da was, was so aussieht", bringt einen nicht weiter, denn mPCIe verwendet quasi jedes Notebook z.B. für WLAN.
      • Von dj*viper PCGH-Community-Veteran(in)
        ich glaub, die sind auch für die neuen Z68 boards, ssd-caching hieß das glaub ich
      • Von Plinius PC-Selbstbauer(in)
        aha...
        das heißt die dinger sind für notebooks gedacht?
        naja mein notebook ist vom juni...von daher nehm ich an es hat sata ^^

        das heißt msata sind notebook anschlüsse für festplatten?
      • Von H@RdFl!p Schraubenverwechsler(in)
        MTBF steht nicht für Mean Time Before Failure sondern für Mean Time Between Failures.
        Ja ich bin ein Klugscheißer
      • Von Mplayer Sysprofile-User(in)
        Zitat von Plinius
        was ist ein msata slot? wie erkenne ich ob ich sowas frei habe?
        weil interessant wirken die kleinen
        Das ist eine Verkleinerung des normalen SATA-Anschlusses. Wenn dein Laptop von vor 2010 ist, dann hast du es definitiv nicht. Serial ATA
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843804
Laufwerk
Solid-State-Laufwerke
Zwei neue SSD-Serien von OCZ werden im Internet bereits bei einigen Händlern gelistet, obwohl sie offiziell noch nicht vorgestellt wurden.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Solid-State-Laufwerke-843804/
09.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/ocz1.jpg
ssd,ocz
news