Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von dj*viper PCGH-Community-Veteran(in)
        -----------------------WICHTIG---------------------------
        Die neue Crucial Firmware ist online
        Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates
      • Von dj*viper PCGH-Community-Veteran(in)
        roheed und ich haben zusammen mal wieder was schönes ausgetüftelt

        Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen

        Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?
      • Von alexloog Kabelverknoter(in)
        Zitat von dj*viper
        grundsätzlich gilt: bei einem fw update bleiben die daten erhalten. vorsichtshalber sollte man jedoch immer ein backup erstellen, falls zu einem fehler kommt.

        daß der fehler erst ab 5000 betriebsstunden auftritt ist dir aber klar....
        Guten Abend,

        erstmal danke für die Antwort

        Ja das weiß ich das der Fehler erst ab 5000 Betriebsstunden auftritt aber besser man hat die neue kommende Firmware drauf. Das Thema wäre dann abgehakt und kann sich anderen Themen witmen.

        LG
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von dj*viper
        na da stimmt dann aber was nicht mit deinem system/deinen einstellungen.
        eröffne doch nen neuen thread im entsprechenden unterforum, da können wir dir weiter helfen.
        wäre ja gelacht, wenn wir das problem nicht gelöst kriegen
        Bin noch am schauen. Hab das Raid entfernt, auf AHCI gestellt, marvel controller deaktiviert, ein SATA3 Kabel genommen anstatt SATA2 und Bios upgedatet. Beim P8P67 Deluxe muss man eben eins auswählen: entweder IDE, AHCI oder Raid modus...
        War abzusehen, daß nachträglich installierter Treiber nichts bringt, die anderen Dinge wohl auch nicht. Die TV Karte könnte noch etwas damit was zu tun haben, ansonsten ist mein Win7 Murks oder irgend ein Treiber macht zicken. Extra einen thread dafür zu öffnen ist mir noch verfrüht bzw. muss einfach mehr googeln.
      • Von dj*viper PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von alexloog
        Moin,

        löscht das kommende Firmware Update alle Daten von der M4 ?? Ich mein mal gelesen zu haben das es bei den anderen Updates der Fall ist bzw. sein kann.

        Bis jetzt trat der Fehler auf meinem System nicht auf aber sicher ist sicher mit dem Update.
        grundsätzlich gilt: bei einem fw update bleiben die daten erhalten. vorsichtshalber sollte man jedoch immer ein backup erstellen, falls zu einem fehler kommt.

        daß der fehler erst ab 5000 betriebsstunden auftritt ist dir aber klar....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862032
Laufwerk
Solid-State-Drive
Es ist nicht das erste mal, dass ein SSD-Hersteller mit Fehlern zu kämpfen hat. Nach OCZ und Intel hat es anscheinend nun Crucial getroffen. User berichten von einem Fehler, der den Systemstart verhindert.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Solid-State-Drive-862032/
08.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Crucial_m4_64GB_Front.JPG
ssd
news