Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von McZonk Moderator
        Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass der SF-12xx Controller auch mit einer Menge Kompatibilitätsprobleme mit Chipsätzen zu kämpfen hatte. Aber sämtliche SSDs waren von einem plötzlichen Totalausfall betroffen - das lässt sich leider nicht auf "Kompatibilitätsprobleme" schieben. Diese Erfahrungen mit dem SF-Controller sollten allerdings auch nicht direkt auf eine neue Serie übertragen werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die neuen Indilinx-Modelle hier wenigstens besser geworden sind.
      • Von ThomasGoe69
        Zitat von McZonk
        Hier sind mir im eigenen Umfeld auf Anhieb 4 Fälle defekter SSDs bekannt. Inklusive einer Austauschplatte die nach 24 Stunden (!) abgelebt ist.
        Oha, das ist dann bitter...und keine Werbung für das Produkt...angesichts solcher Geschichten und die leider zahlreichen im Netz werde ich mit meiner ersten SSD im nächsten Jahr lieber auf den Hersteller verzichten wollen...
      • Von McZonk Moderator
        Na dann hoffe ich mal, dass sie die Ausfallraten zumindest bei diesem Modell etwas besser im Griff haben als bei der Vertex 2. Hier sind mir im eigenen Umfeld auf Anhieb 4 Fälle defekter SSDs bekannt. Inklusive einer Austauschplatte die nach 24 Stunden (!) abgelebt ist. (Nein, Fehler bei der Nutzung sind definitiv auszuschließen).
      • Von Jor-El Freizeitschrauber(in)
        Schon alleine die 512 GB machen den "Geschwindigkeitsverlust" wieder wett.
      • Von dead body PC-Selbstbauer(in)
        Wieso ist das Ergebnis denn enttäuschend? Waren die Erwartungen vielleicht zu hoch? Das ist für einen Indilinx Controller ein durchaus respektables Ergebnis wenn man mal die Vergangenheit betrachtet. Wenn die OCZ SSDs mit Indilinx jetzt auch noch so zuverlässig laufen wie beispielsweise die von Samsung oder Intel, dann können sich die Werte eigentlich durchaus sehen lassen. Mir jedenfalls nützt eine schnelle SSD, die dafür wegen fehlerhafter Firmware etc Bluescreens verursacht und meine Daten ins Nirwana schickt, eher wenig.
        Zu dem Test sollte man vielleicht auch noch sagen, dass er zu einem größeren Teil aus Schreibarbeit besteht und das ist nunmal eine Stärke von Sandforce, zumindest solange es dabei um nicht sequentielle Schreibvorgänge geht. Von daher sollte man die Aussagekraft solcher Diagramme wie ich finde nicht als so absolut betrachten. Lieber den vollen Test aller Gesichtspunkte abwarten und dann meinetwegen von enttäschend sprechen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856007
Laufwerk
Solid-State-Drive
OCZs Octane-Reihe soll rekordverdächtige Datenraten liefern. Ob die SSDs mit einem von Indilinx entwickelten Controller ihr Versprechen halten können, haben die Kollegen von Anandtech bereits untersuchen dürfen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Solid-State-Drive-856007/
23.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/ocz_octane_benchmark.png
ssd,ocz
news