Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von INU.ID Moderator
        Hm, 2GB/s sind doch mal ein ordentlicher Wert.

        Zitat von donald81
        Eine SSD bringt bei Spielen bessere (konstantere) min. FPS.
        So lange nichts von der HD/SSD geladen wird macht es auch keinen Unterschied ob das Game auf einer 200MB/s SSD oder 2MB/s SD-Speicherkarte liegt. Wenn die FPS aufgrund von "Nachladerucklern" einbrechen bringt eine SSD natürlich eine Besserung - aber eben nur in diesen Momenten. Bei allen Spielen die lediglich beim laden des nächsten Levels auf die HD/SSD zugreifen ändert sich also außer den Ladezeiten gar nichts. Grundsätzlich von besseren FPS (welcher Art auch immer) durch die Verwendung einer SSD zu sprechen ist also falsch.

        MFG
      • Von Snake7 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von antigavur
        ne 500gb ssd muss schon so um die 80€ kosten bevor ich mir eine kaufe. und eine von samsung kommt mir erst recht nicht in den rechner.
        Wenn alle deine 42 Beiträge so "Genial" sind, deaktivere dochc bitte deinen Account.... .
        Eh SSDs deinen "Traumwerten" Entsprechen, gibt es schon was Neues und dann jammerst du wieder über diese Technik etc.
      • Von SOLDIER Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schlecht ist sie nicht, wie gesagt war ein guter Preis, also bezahlbar, ist jo ne MLC.
        Zur Samsung wäre zu sagen, das es noch kein offizieles Firmware update gibt, aber das nächstens oder auf Anfrage an die Firmware ran kommst so das die SSD auch TRIM hat wie die INTEL SSD.

        Die Zugriffszeiten bist mit ner SSD einer HDD immer überlegen und dem 4K, als nächstes hole ich mir nur noch SLC mit der besten Performens, das Problem bis sollche SSD nur noch 80.-Euro kosten wartest vielleicht 3-4 Jahre,ich will sie aber heute einmal schon wegen Win 7 und dem TRIM.

        Die SSD ist in Ordnung für den Preis.

        mfg
      • Von antigavur Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ne 500gb ssd muss schon so um die 80€ kosten bevor ich mir eine kaufe. und eine von samsung kommt mir erst recht nicht in den rechner.
      • Von SOLDIER Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Diese von Samsung im Titel mit 128GB 2.5 wie oben im Titelthema abgebildet.

        Das maximum wäre diese ist aber Sau teuer oder die INTEL Extrem Serie.

        OCZ Technology | Products | Flash Media | OCZ Vertex EX Series SATA II 2.5" SSD

        Da geht der halbe Lohn drauf.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692760
Laufwerk
Sind Festplatten bereits out?
SSD gut für Spieler? Wenn man nach den Aussagen von Samsung geht, ja. Keine Frage, die aktuellen SSDs sind schnell, doch wie schlagen sie sich im Praxiseinsatz?
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Sind-Festplatten-bereits-out-692760/
18.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/gI_0_3SSD256GB.jpg
samsung,ssd
news