Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eyezz_Only Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Invisible_XXI
        sieht echt nicht besonders schick aus. gibt es tatsächlich verwendung für sowas?
        Also als externes HDD-Gehäuse aber "ohne Dockingport"-Funktion wärs für mich interessant, da könnte ich mit einem Stromanschluss 4 HDD´s einhausen...Und nich wie jetzt 4 extra-Gehäuse+Netzteile XD.

        Zitat von Rail
        usb3 hat doch den gleichen durchsatz wie etwa esata oder?

        naja in etwa schon...

        600 MB (eSata) und 625 MB (USB3.0) sind nich die Welt.

        Aber welche "normale" HDD schafft schon 600 MB/s. (AUSSER den SSD´s/Raid).

        Mal sehen wie es dann mit den Kabeln aussieht.
        Da gab es ja bei eSata noch nicht so potente Lösungen.
        Ich denke mal bei USB sind auch die Hersteller mehr hinterher, was wieder uns zu Gute kommt^^. eSata hab ich ehrlich gesagt nie genutzt. Vielleicht grade wegen den nicht ausgereiften Kabel-Systemen (Strom+Sata-Kabel extra is doch Mist^^).

        Ein Kabel mit Strom+Daten und es hätte den Durchbruch geschafft.
      • Von Rail Freizeitschrauber(in)
        usb3 hat doch den gleichen durchsatz wie etwa esata oder?
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        habe mich mal auf deren HP umgesehen.
        Das Modell mit Lan gefällt mir; hat zusätzlich leider nur USB2.0.

        Kennt jemand ein Modell was Lan und USB3.0 hat?
        Für eine HD wäre schon i.O.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        sieht echt nicht besonders schick aus. gibt es tatsächlich verwendung für sowas?
      • Von 0Martin21 Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
        was hat denn das Ding für Datendurchsatz? schön ist es zwar nicht aber Interesse habe ich schon mal dran.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817145
Laufwerk
Sharkoon mit neuem Quickport-Modell
Sharkoon erweitert die Dockingstation-Reihe Quickport um ein neues Modell mit Platz für bis zu vier Festplatten. Der Käufer kann an der Dockingstation SATA Quickport Quattro vier 2,5- oder 3,5-Zoll-Festplatten anschließen, die Verbindung zum PC wird per USB 3.0 oder E-SATA hergestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Sharkoon-mit-neuem-Quickport-Modell-817145/
27.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Sharkoon_SATA_Quickport_Quattro_002.jpg
sharkoon,festplatte
news