Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von x-Baron-x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich hoffe ja auch das endlich eine 6 TB platte rauskommt. langsam wird es bei meiner 2TB zu eng
      • Von RTW112 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        HAMR hat es ja echt in sich schon mal

        Aber die Prognosen von Seagate kann man auch nicht mehr glauben Wenn die vor 3,5 oder 10 Jahren zugetroffen hätten, wären wir jetzt 2012 schon bei 20-40TB HDDs^^

        Hoffe das bald mal die in Herbst angekündigte für Februar 2012 6TB 3,5 Zoll HDD von Seagate kommt?! Wegen Flutkatastrophe ist sie ja ausgeblieben. Aber nach den Rhythmus wenn es Seagate einhält müsste in Sommer 2012 ja die 6TB auf jedenfall kommen da
      • Von |L1n3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von MG42
        @ Vorredner: In der wikipedia Quelle wird von der 5 fachen Menge in von vor 2 Jahren gesprochen wenn man von der hier im Artikel ausgehenden 60 TB Maß nimmt.
        Meinst du mich ?
        Wenn ja versteh ich ehrlich gesagt nicht was du meinst
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ThomasGoe69
        Jau, gerade,wenn nur USB 2.0. vorhanden ist ...wer gerne meditiert, könnte daraus ja eine machen...Beispielsweise die 3x 38 GB .mov (um bei den Rohdatenformat des Werbefilmfreundes zu bleiben)-Transfer Meditation...


        Nun, entsprechende PCI-E Karten kosten nicht die Welt, E-Sata wäre auch eine Lösung.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Endlich, in letzter Zeit hat die (bezahlbare) Verdoppelung der Speichergrößen stagniert .
        Zwar hat sich meine Plattengesamtkapazität im Vergleich vor 5 Jahren ver 8 - facht, nur die Zeit, bis eine Platte voll war, verläuft genauso linear und schnell.

        @ Vorredner: In der wikipedia Quelle wird von der 5 fachen Menge in von vor 2 Jahren gesprochen wenn man von der hier im Artikel ausgehenden 60 TB Maß nimmt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873751
Laufwerk
Verdopplung aktueller Speicherkapazitäten durch HAMR
Der Hersteller Seagate gab bekannt, erstmals Magnet-Festplatten mit einem Terabit Speicherkapazität pro Quadrat-Zoll gefertigt zu haben. Eine neue Speichertechnik namens Heat-assisted magnetic recording (HAMR) soll diesen Durchbruch ermöglicht haben.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Seagate-durchbricht-1-Terabit-Mauer-pro-Quadrat-Zoll-873751/
20.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/_01_Lochkarte_z7-z10_denis_apel_cc.jpg
festplatte,seagate
news