Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Kommt ein wenig spät, wobei die Optik aber schon gelungen ist. Mittlerweile bieten eine vielzahl an Gehäuseherstellern eine Dockingstation, wodurch sich so eine Lösung bei mir erledigt hat, außerdem gibt und gab es ja schon ext. Gehäuse
      • Von Max Cifer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        OK, danke, jetzt weiss ich Bescheid... Schön, daß Du mit dem Teil was anfangen kannst.
        Übrigen suche ich immer noch ein Hotswap HDD Slim Mini Rack. Sonst eben Kiste immer wieder aufmachen und 2 Stecker rein, macht aber keinen Spass.
      • Von Oliver-Genesis Kabelverknoter(in)
        Zitat von Max Cifer
        Mal wieder am Markt vorbei entwickelt. Wer belegt heute noch einen kompletten Schacht ausschließlich für mittelalterliche 3,5"-Platten?
        Zumal die neue Cases immer weniger 5 1/4" Schächte, teilweise nur noch einen haben.
        Habe mich kürzlich wund gesucht, nach einem möglichst kompakten internen, HOTSWAP-Teil für 3,5 und 2,5 Platten. Leider nichts, was nach Qualität aussieht oder gute Bewertungen bekommen hat, gefunden.
        Falls jemand einen Tip hat, gerne auch eine SLIM-Variante, mit nur einem Slot, wäre ich dankbar.
        Für ein NAS ist es eine günstige Lösung den 5 1/4 Schacht mit einer 3.5" Platte zu belegen und diese auch noch einfach auswechseln zu können bzw. zu erweitern.
        Mir kommt das Teil wie gerufen. Baue ein NAS im SLIM Gehäuse mit 4 3.5" Platten. Da werden alle Plätze belegt sein, selbst der Floppy Einschub wird verwendet.

        Das Teil ist nicht für die Mobilität der Festplatte gedacht sondern für Fileserver oder für Backuprechner.
      • Von Alexxx-86 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        das ist mal was feines es geht wohl eher um wechsel Betriebssystem, gibt halt Leute die nicht gerne 2 Betriebssystem auf einer festplatte haben wollen.
        oder als Datensicherung
        Festplatten klonen für fertig PCs ? (macht bestimmt spaß 10 oder mehr festplatten mit den selben Daten zu beschreiben)

        Ich habe zu mindestens für sowas Verwendung, muss ja nicht sein das die hdd mit den Sicherungsdateien an jeden pc angeschlossen werden kann (im sinne von USB)#

        habe 2 identische 2,5 festplatte da muss ich immer aufpassen das ich nicht die mit Music mitnehme anstelle der Daten.
        Platz im Tower ist auch noch vorhanden
      • Von Magic12345
        Hmm, für ein paar Euro mehr gibt es externe USB 2.0 Gehäuse wodurch die Platte auch noch wirklich mobil ist und auch an anderen Rechnern ohne diesen Schacht eingetzt werden kann. Ausserdem wären da noch eSATA und USB 3.0, falls man mehr Speed als von einem einfachen USB 2.0 Gehäuse braucht. Ich frage mich, wer die Zielgruppe für dieses Einschub-Rack ist?

        Der Preis ist allerdings grundsätzlich interessant, nur fällt mir persönlich kein Anwendungsfall ein, zu dem ich das brauchen könnte, und ich wurschtele viel mit Rechnern herum...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908331
Laufwerk
Erleichterter Datentransport
Scythe stellt mit dem Easy Mobile Rack ein Einschub-Rack für 3,5-Zoll-Festplatten vor, mit dem sich die genannte HDDs ohne großen Aufwand ein und ausbauen lassen. Das Rack braucht einen 5,25-Zoll-Slot und kostet 10 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Scythe-Easy-Mobile-Rack-908331/
29.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Easy-Mobile-Rack-mounted.jpg
festplatte,scythe
news