Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von N1truX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der Text ist etwas krumm aus der Pressemitteilung von vor einer Woche entstanden und die Überschrift in anderer Hinsicht falsch:

        Compact Flash gibt es bereits in der 6. Generation, hier geht es um CFast 2.0, also die zweite Generation von CFast-Karten. Für Compact Flash gibt es aktuell zwei potentielle Nachfolger: CFast 2.0 und XQD. Letzteres wurde ebenfalls von SanDisk mitentwickelt, aber nicht weiter verfolgt.

        Und das wort ausgeliefert müsste, wie Du schon richtig erwähnst, spezifiziert werden: SanDisk liefert erste Samples an die Hersteller aus, keine finalen Produkte. Ich hatte auf der photokina letzte Woche einen Prototyp in der Hand (na gut, eher ein Mock-Up davon^^) und konnte auch so ein paar weiterführende Infos bekommen (u.a. grobe Angaben zur Markteinführung):

        photokina 2012 – SanDisk präsentiert CFast 2.0 und erteilt XQD eine Absage
      • Von e4syyy Software-Overclocker(in)
        Entwickelt sind sie doch schon wenn Sandisk bereits an Hersteller ausliefert oder? Also ist der News Name doch irreführund.
        Jedenfalls sehr schön! Dann kauf ich mir doch keine Canon 1DX sondern warte auf eine 1er mit Support der zweiten Generation von Speicherkarten. Bei 10 Bilder pro Sekunde in RAW Format bremsen die Speicherkarten die Kamera ganz schön aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025165
Laufwerk
Sandisk entwickelt Compact-Flash-Speicherkarten der zweiten Generation
Mit dem Fortschritt der Technik werden auch die Aufnahmegeräte für Bilder und Filme immer hochwertiger. Ein Nebeneffekt ist dabei der deutlich steigende Speicherbedarf. Laufwerke müssen damit immer schneller arbeiten, um überhaupt noch die großen Datenmengen verarbeiten zu können. Sandisk arbeitet daher bereits an einer neuen Generation der Compact-Flash-Karten.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Sandisk-CFast-20-Speicherkarten-1025165/
24.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/D300sCardslot_CF_SD_rgb.jpg
speicher,sandy
news