Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Wie versprochen hier ein erster Erfahrungsbericht:

        Ich hab die Platte jetzt seit einigen Tagen als externe Festplatte in einer IcyBox im Einsatz. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Platte. Hab sie per Esata angeschlossen. Sie ist unhörbar leise bei jeglichen Kopier- und Backupvorgängen. Das Gehäuse wird nicht mal im Ansatz warm.

        Die Leserate hängt von der Menge der zu kopierenden Daten ab, über 130 MB/s sind locker drin, der Durchschnitt liegt gefühlt bei etwas über 100 MB/s, HD Tach liefert 113 MB/s durchschnittliche Leserate. Die volle Schreibrate konnte ich bisher noch nicht testen, da bisher immer die Quellen limitiert haben, HD Tach liefert jedenfalls 257 MB/s durchschnittliche Schreibrate. Die Zugruffszeit liegt zwischen 15 und 16 ms.

        Für den Preis (hab sie für 86,55 € bekommen) bin ich jedenfalls begeistert, als Backup- und Datenfestplatte ist sie jedenfalls bestens geeignet.
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von mksu
        Ich beobachte dieses Modell schon seit einer Woche bei Mindfactory, heute schlage ich zu. Die kommt dann in ein Gehäuse und wird meine externe Medien- und Backup-Festplatte.

        Dann gibt's auch nen kurzen Erfahrungsbericht.
        Ein erfahrungsbericht wäre toll. Schreibe bitte etwas über die Lautstärke!
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Ich beobachte dieses Modell schon seit einer Woche bei Mindfactory, heute schlage ich zu. Die kommt dann in ein Gehäuse und wird meine externe Medien- und Backup-Festplatte.

        Dann gibt's auch nen kurzen Erfahrungsbericht.
      • Von NCphalon PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich wart ja auf die 3,2TB Dinger mit 5 Plattern, nur denk ich ma dass die am anfang um die 200€ kosten werden -.-
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Ich glaube ich weiß was ich zu Weihnachten haben will, 2 von diesen Platten rein und endlich ist weiter genug Platz auf dem rechner
        Meine 2,5tb sind zur zeit echt fast am Limit
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776131
Laufwerk
Samsung Spinpoint F4 Ecogreen
Samsung kündigt mit der Spinpoint F4 Ecogreen 2.000 GByte die Festplatte mit der laut eigenen Angaben weltweit höchsten Datendichte von 667 GByte pro Platter an. Die Ecogreen-Modelle sollen auch dem Green-IT-Trend gerecht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Samsung-Spinpoint-F4-Ecogreen-776131/
28.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Samsung_Spinpoint_F4_Ecogreen_001_2.jpg
samsung,festplatte
news