Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Samsung SSDs (Vorgängerserien) konnte man in Deutschland doch schon seit Jahren kaufen?
      • Von manni Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Man sollte SSDs nie defragmentieren
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        Ich habe die Samsung SSD470/128G seit ca. 4 Monaten (in Deutschland gekauft), sogar Align64-befehl gesetzt und mit ahci-für das Hot-swap-sata für XP zum laufen gebracht, mit Samsung-Garbage-Tool SSD-Magician ->Trim-Ersatz für XP<-, mittlerweile hat sich der Speed ((lesen plus schreiben =470 MByte/s mittlerweile fast halbiert, vermutlich mache ich was mit der Win-"Temp"- einstellung falsch.
        Ansonsten rennt zuverlässig 24h/Tag, bin sehr zufrieden nur der Preis (damals 260 €...
        Kauf hat sich gelohnt, so fliessend schnell arbeiten macht Laune.

        Eine SSD sollte man zur Erhöhung der Lebensdauer mit max. 80% füllen und defragmentieren schadet mehr als es nützt, die 2 wichtigsten Regeln.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817766
Laufwerk
SSD-Markt
Samsung Electronics führt Solid State Drives für Endkunden auf dem deutschen Markt ein, nachdem man als Chiphersteller ohnehin schon umfangreich im Markt vertreten ist. Die neuen SSDs der Serie 470 bieten bis zu 256 Gigabyte Speicherplatz.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/SSD-Markt-817766/
28.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/SSD_470_Serie_360_30.jpg
news