Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SAINT-MAURICE Sysprofile-User(in)
        Gibt es eigentlich schon Tests zur 330 oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
        Ich konnte nur dieses Review finden, und darauf alleine will ich mich nicht verlassen
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zuverlässigkeit und eben auch Garantie sind mir sehr wichtig, aber dann an 2. Stelle auch Performance und Preis. Bei der SSD 830 von Samsung bin ich mir dahingehend nicht so sicher. Daher hat diese 330 mit 180GB meine Hoffnung, dass sie auch wirklich zuverlässig ist und die Performance stimmt. Es muss ja nicht die schnellste SSD sein, davon spürt man ja schon weniger. Ich will halt nicht, dass wie bei den SSDs vor 2 Jahren (siehe Signatur) die Performance stetig abnimmt.
      • Von Sirius3100 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rollora
        Ich finds schade, dass man nicht den eigenen Controller weiterentwickelt
        Der war doch am Anfang überlegen und ist es sogar in einigen Bereichen immer noch.

        Der Punkt ist der dass Intel imho garnicht wirklich so stark interessiert am SSD-Markt ist.
        Für die CPUs wurde die langsame Festplatte immer mehr zum Flaschenhals und Intel hat wohl die Gefahr erkannt dass sie irgendwann Probleme bekommen könnten ihre CPUs abzusetzen, wenn dieser Flaschenhals nicht verschwindet. Deshalb haben sie eigene SSD-Controller entwickelt um den SSD-Markt anzukurbeln. Jetzt sind aber genug andere Mitbewerber am Markt die eigene Controller entwickeln.
        Man hat sich in der kurzen Zeit als man eigene Controller entwickelt hat aber einen sehr guten Ruf verdient. Deshalb verkauft man natürlich weiterhin SSDs. Mit einem neuen eigenen Controller würde ich aber nicht mehr rechnen (die sollen sich eher mal drum kümmern dass das Trim-Command wirklich raidfähig wird; vielleicht wirds ja zum Start der Intel 910 endlich mal umgesetzt).
      • Von Westcoast Kokü-Junkie (m/w)
        ist es eigentlich eine kostenfrage gewesen, dass intel den hauseigenen controller nicht weiterentwickelt?
        meine postville G2 hat noch einen intel controller, die SSD hat schon über 5000 betriebsstunden und nie ärger gemacht.

        bin mal gespannt, ob die Intel SSD 320 gut in tests abschneidet. preislich auch sehr attraktiv, naja samsung 830 ist ein starker konkurrent.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Ich finds schade, dass man nicht den eigenen Controller weiterentwickelt
        Der war doch am Anfang überlegen und ist es sogar in einigen Bereichen immer noch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878281
Laufwerk
SSD
Intel hat eine weitere SSD-Serie angekündigt, die den schlichten Namen 330 trägt und in drei Größen verfügbar ist. Ziel von Intel ist es, einen Einstieg in die sonst eher großzügig taxierten Modelle zu bieten. Entsprechend befinden sich die Preise auf Augenhöhe mit der starken Konkurrenz.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/SSD-878281/
16.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Intel_kuendigt_SSD_330_Serie_an__1_.jpg
ssd,intel
news