Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von binär-11110110111
        Muß nen Tippfehler sein. Wenn ich die Größen der ZIP Disk durchgehe, komme ich selbst komprimiert nicht auf die angegeb. Größe.
        Ich zitiere von wiki, da ich derzeit schreibfaul bin:
        "Während die ersten Geräte noch eine Kapazität von 95,37 MiB (Herstellerangabe ist 100 MB; ...) je Zip-Diskette hatten, folgten später Versionen mit 238,42 MiB (250 MB) und 715,26 MiB (750 MB). ..."

        ja stimmt muss KB heißen^^
        und war gerade der Beginn der Erä Diskette
        und es waren 720 kb (2x 360) wenn ich mich richtig entsinne
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Blauschwein
        Ein wahrlich interessantes Motto

        Ich hätte da noch ne 3 GB Hdd rumliegen, du müsstest ja eigentlich Interesse haben!

        Ich nehme an du meintest "zu viel"?
        Ich habe zu Hause auch noch ein paar 10GB Festplatten liegen. Könnte mal versuchen, ob ich daraus noch ein RAID bauen kann. Sind ja immerhin 6 Stück glaube ich.

        Ich denke auch, das er "zu viel" meinte, wäre sonst ja unlogisch.
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Blauschwein
        Ein wahrlich interessantes Motto

        Ich hätte da noch ne 3 GB Hdd rumliegen, du müsstest ja eigentlich Interesse haben!

        Ich nehme an du meintest "zu viel"?
        Ich habe zu Hause auch noch ein paar 6-10GB Festplatten liegen.

        Ich denke auch, das er "zu viel" meinte, wäre sonst ja unlogisch.
      • Von binär-11110110111 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von KlawWarYoshi
        kann ich nur zustimmen
        man kann prinzipiell nie genug speicher haben
        ich erinnere mich noch an zeiten da waren 2x 386MB große disketten (Vorder- und Rückseite)
        noch ein schier unendliches Daten-Volumen
        mit dem man eine sichere investition in die zukunft tätigt
        Muß nen Tippfehler sein. Wenn ich die Größen der ZIP Disk durchgehe, komme ich selbst komprimiert nicht auf die angegeb. Größe.
        Ich zitiere von wiki, da ich derzeit schreibfaul bin:
        "Während die ersten Geräte noch eine Kapazität von 95,37 MiB (Herstellerangabe ist 100 MB; ...) je Zip-Diskette hatten, folgten später Versionen mit 238,42 MiB (250 MB) und 715,26 MiB (750 MB). ..."

      • Von Spieler911 GTA4 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von KlawWarYoshi
        kann ich nur zustimmen
        man kann prinzipiell nie genug speicher haben
        ich erinnere mich noch an zeiten da waren 2x 386MB große disketten (Vorder- und Rückseite)
        noch ein schier unendliches Daten-Volumen
        mit dem man eine sichere investition in die zukunft tätigt

        386MB Disketten sag mal hast dich da nicht verschrieben?
        In welchem Jahr gabs die???

        lg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747119
Laufwerk
Riesenplatten im Kommen
Seagate plant Berichten zufolge noch 2010, Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 3 Terabyte auszuliefern. Auch WD wird dies nachgesagt. Im Bereich der Notebook-Festspeicher sollen ebenfalls größere Modelle folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Riesenplatten-im-Kommen-747119/
06.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2004/07/seagate.jpg
seagate,western digital
news