Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BigBubby
        Nee leider nicht. Das Problem gabs damals schon mal mit größeren Platten. Windows erkennt einfach nicht, dass es soviel Platz auf der Platte gibt, sondern behauptet steif und fest es hätte weniger (das maximal adressierbare oder sowas). Da hilft auch keine Partition...


        Auf Intel-Systemen müsste man über Matrix-RAID mehrere Laufwerke vortäuschen können.
      • Von Jever_Pilsener Software-Overclocker(in)
        Der Basisdatenträger sollte sowieso eine SSD sein und die ist keine 2TB groß. HDD für größere Daten.
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Selbst Microsoft sagt, dass bei WIN XP der Basisdatenträger ( und von nichts anderem spreche ich hier) max 2TB gross sein darf, weil es sonst.....man höre und staune....zu Problemen kommen kann!

        Greets Winpo8T
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rollora
        in diesem Falle hilft dir das wenig, denn bei dir sitzt das Problem vorm PC.
        Sorry aber XP hat kein Problem mit 2 TB oder sonstwas, hab im XP Rechnert 8 TB, völlig ohne Probleme...

        Mich nervt lediglich, dass das hochgelobte Win 7 bei der selben konfiguration statt 280 MB Ram plötzlich über 1.4 GB Ram braucht. Im stillen Windowszustand....
        Mag ja sein, dass du bei deinem Rechner keine Probleme hast...Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich schon ein paar Rechner mehr gesehen und betreut habe als du ......und die hatten Probleme mit grossen HDDs.
        Deshalb wäre ich etwas vorsichtig, solche Sprüche zu klopfen.

        Greets Winpo8T
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von winpoet88
        Ich hatte auch schon Probleme mit 1.5 oder 2 TB HDDs und WinXP........zum Glück steigen viele langsam auf WIN7(64Bit) um........damit dürte sich dieses Problem erledigt haben.

        Greets Winpo8T
        in diesem Falle hilft dir das wenig, denn bei dir sitzt das Problem vorm PC.
        Sorry aber XP hat kein Problem mit 2 TB oder sonstwas, hab im XP Rechnert 8 TB, völlig ohne Probleme...

        Mich nervt lediglich, dass das hochgelobte Win 7 bei der selben konfiguration statt 280 MB Ram plötzlich über 1.4 GB Ram braucht. Im stillen Windowszustand....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
748227
Laufwerk
Riesen-Platten im Kommen
Der Hersteller Seagate plant noch in diesem Jahr Festplatten mit einer Kapazität von drei Terabyte anzubieten. Derzeit sind im Desktop-Bereich zwei Terabyte das Maximum.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Riesen-Platten-im-Kommen-748227/
19.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/PC-Games-Hardware-Webseite-Intern-PCGH.jpg
festplatte,seagate
news