Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von b0s

        Ich hab allerdings das Gefühl die Pro Variante hier ist nen Rückschritt, da mit den eingeschraubten Gummipuffern mit Sicherheit nicht eine gleichgute Entkopplung erzielt werden kann wie mit den Gummibändern der älteren nicht Pro Version.
        Ich würde auch eher mal vermuten, dass der Vibe Fixer Pro als Weiterentwicklung des Vibe Fixer 2 gedacht ist:

        Sharkoon HDD Vibe-Fixer 2 | heise online-Preisvergleich
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Mhm, glaube könnte ich mir ein oder 2 mal holen. Da kann ich die Gummibänder(siehe Signatur) wieder abmachen...und als festplattenrahmen für 2,5" SSD's denke mal auch sehr brauchbar
      • Von richardvan Schraubenverwechsler(in)
        Habe bisher mehrere Festplattenentkopplungssysteme auf Basis von Gummipuffern und Montageschienen ausprobiert, Lösungen zum Kaufen sowohl welche, die Gehäusen beigelegt waren. Wirklich was gebracht hat aber nur die freischwebende Aufhängung mit Gummiseilen mit dem Sharkoon Vibe Fixer. Daher sehe ich die Konstruktion der Pro Variante skeptisch.
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hab die Vibe Fixer seit Jahren im Einsatz und sie entkoppeln die HDDs wirklich vollständig vom Gehäuse, man hört nur noch die Lese-/Schreibzugriffe und die aus dem geschlossenen Gehäuse eher nicht raus. Die Vibrationen bei gewöhnlicher Montage hingegen machen sich immer lautstark bemerkbar.

        Ich hab allerdings das Gefühl die Pro Variante hier ist nen Rückschritt, da mit den eingeschraubten Gummipuffern mit Sicherheit nicht eine gleichgute Entkopplung erzielt werden kann wie mit den Gummibändern der älteren nicht Pro Version. Die wurde im übrigen damals in der PCGH getstet und als gut beurteilt.
        Als "Do-It-Yourself" Alternative wurde das gleiche Prinzip mit Damenstrümpfen? umgesetzt.
      • Von spinal227 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Braucht man mit einer halbwegs brauchbaren Gehäuselüftung wohl eher nicht.
        Ist aber eine nette Option.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803525
Laufwerk
Rahmen kann in einem 3,5- oder 5,25-Zoll-Laufwerksschacht verbaut werden
Sharkoon hat die Festplattenentkoppler-Serie Vibe Fixer um eine neue Variante erweitert. Das neue Modell bietet die Möglichkeit 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten aufzunehmen, der Rahmen kann in einem 3,5- oder 5,25-Zoll-Laufwerksschacht verbaut werden. Acht Gummipuffer sorgen für weniger Betriebsgeräusche.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Rahmen-kann-in-einem-3-5-oder-5-25-Zoll-Laufwerksschacht-verbaut-werden-803525/
11.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Sharkoon_Vibe_Fixer_Pro_007.jpg
festplatte,sharkoon,cpu-kühler
news