Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Ich wüsste weder bei Crysis noch bei 5-6 CoD-Installationen, was die auf meiner Platte machen sollten. Noch weniger wüsste ich, was die da sollen, wenn ich sie schon einmal durchgespielt habe

        Akzeptiere ich aber es soll ja Leute geben die das anders sehen, nämlich so:
        Zitat von windows
        Noch nie den Multiplayermodus von SPielen ausprobiert?
        Ich will die Spiele nicht immer erst installieren müssen bevor ich sie spiele.

        und so sieht auch meine Taktik aus. Ich hab halt ohnehin nicht so viel zeit zum Spielen wie ich gerne hätte, also erspare ich mir das dauernde Installieren und Mods einfügen. Nun gut ich hab halt auch den Platz dafür, Speicherplatz über alles, stolze 13TB, hab halt noch andere Sachen mit dem Ding zu tun.
      • Von windows
        Zitat von sph3re
        ich glaub nicht das SSDs die HDDs ablösen werden. Bei den Preisen die schnelle SSDs haben wird das so schnell nicht passieren. SSDs können und werden bestimmt die HDDs unterstützen aber ablösen? Ich weiß nich...
        Ich denke es wird noch 2-3 Kahre dauern bis SSD´s die Festplatten ablösen, aber das werden die ganz sicher tun.
        Für die SSD sprechen einfach zu viele Punkte (Geschwindigkeit, Lautstärke, Stromverbrauch ...)

        Zitat von ruyven_macaran

        Ich wüsste weder bei Crysis noch bei 5-6 CoD-Installationen, was die auf meiner Platte machen sollten. Noch weniger wüsste ich, was die da sollen, wenn ich sie schon einmal durchgespielt habe
        Noch nie den Multiplayermodus von SPielen ausprobiert?
        Ich will die Spiele nicht immer erst installieren müssen bevor ich sie spiele.

        MFG
        windows
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Quat
        cool, hast du VDSL? Glückwunsch!


        Nö. DSL6000. Aber ich hab Probleme, irgendwelche Inhalte im Netz zu finden, die eine höhere durchschnittliche Bandbreite verlangen. Deswegen Multitasking: Laden im Hintergrund.

        Zitat
        Sorry deinen Gedankensprung versteh ich nicht? 38,3? angucken?


        Ich wüsste weder bei Crysis noch bei 5-6 CoD-Installationen, was die auf meiner Platte machen sollten. Noch weniger wüsste ich, was die da sollen, wenn ich sie schon einmal durchgespielt habe
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Ich warte nicht auf Links, ich nutze Multitabbing

        cool, hast du VDSL? Glückwunsch!

        Zitat von ruyven_macaran

        Darf man fragen, was du da kopierst?

        unter anderem Video in RAW

        Zitat von ruyven_macaran
        ...Wenn man bastelt, halte ich sogar 20-24SSDs für möglich....
        Problematischer werden da die Controller.
        (ach ja: und der Preis )

        ja klar ´n paar tausend € und anfangen mit basteln


        Zitat von ruyven_macaran
        Bin zu faul nach Benchmarks zu suchen,

        nicht Benchmark suchen, ich such jemand der einen macht

        Zitat von ruyven_macaran
        klingt aber für ne einzelne Platte definitiv nicht nach zu wenig. (für ein aktuelles RAID, wie von dir erwähnt, wäre es miserabel)

        Ich hab doch "eine" geschrieben und "nicht zu langsam"? Das wäre das schnellste was ich je bei einer einzelnen Platte gemessen habe! Meine RAID´s liegen zwischen 340 und 260MB/s


        Zitat von ruyven_macaran

        P.S.:
        Wegen deiner Liste - kanns sein, dass 38,3 GB überhaupt nicht dazu motivieren, sie sich nochmal anzugucken?

        Sorry deinen Gedankensprung versteh ich nicht? 38,3? angucken?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Quat
        @ all, sicherlich braucht nicht jeder 2TB Platten aber Geschwindigkeit braucht auch nicht jeder. ruyven_macaran wenn du auf Links wartest wozu dann Geschwindigkeit .


        Ich warte nicht auf Links, ich nutze Multitabbing
        Worauf ich warte, dass sind z.B. Programme, Windows, Level,...
        Sachen, die eigentlich in 1-2 Sekunden übertragen werden könnten, die aber aus vielen kleinen Elementen bestehen und natürlich ist der Entwickler der Meinung, die nach Inhalt und nicht nach Zusammengehörigkeit abzulegen.
        (An dem Tag, an dem mir ein Spiel die Möglickeit anbietet, z.B. Texturen mehrfach auf die Festplatte zu packen, damit ein Level in einem einzige Burst-Zugriff geladen wird, an dem Tag sehe ich den Sinn großer Platten ein. Aber statt dessen wird mit Komprimierung gearbeitet : )

        Zitat
        Es gibt aber noch einen nicht unwichtigen Nebenaspekt der großen Platten, mehr Transferrate! Ich muss nicht selten Pakete von 30 und viel mehr GB kopieren und ich liebe RAID und ich liebe große Platten.


        Darf man fragen, was du da kopierst?

        Zitat
        Sicherlich hätte ich gern meinen Festplattenplatz als SSD´s aber es gibt noch keinen Rechner wo die alle rein passen und leisten will ich mir das schon garnicht.


        In den meisten Gehäusen nimmt sich das nicht viel. In zwei 5,25" Schächten kann man entweder 8 SSDs (4TB) oder 3 3,5" HDDs (6TB) unterbingen lassen. Wenn man bastelt, halte ich sogar 20-24SSDs für möglich. (zwei Reihen nebeneinander, zwei hintereinander und das ganze in 6 Schichten)
        Problematischer werden da die Controller.
        (ach ja: und der Preis )

        Zitat
        Aber noch eine Frage zu Transferraten. Ich hab gerade eine Hitashi 7K1000.C gemessen mit 145MB/s max und 114MB/s average, dabei waren 75% über 100MB/s, kann das mal irgend wer verifizieren?


        Bin zu faul nach Benchmarks zu suchen, klingt aber für ne einzelne Platte definitiv nicht nach zu wenig. (für ein aktuelles RAID, wie von dir erwähnt, wäre es miserabel)



        P.S.:
        Wegen deiner Liste - kanns sein, dass 38,3 GB überhaupt nicht dazu motivieren, sie sich nochmal anzugucken?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704498
Laufwerk
Prognose für 2010
Der bekannte Laufwerkhersteller TDK hat eine Präsentation zur wahrscheinlichen Entwicklung des Kapazitätswachstums bei Festplatten im Jahr 2010 veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Prognose-fuer-2010-704498/
08.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/Samsung_F1_1000.jpg
festplatte
news