Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBoymann PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von FortunaGamer
        Mir reichen 120 GB nicht aus. Für denn Preis holle ich mir lieber 1 oder ein TB-Platten, vielleicht in einem Jahr sieht das anderes aus aber zurzeit nicht.
        Wenn dein Name auf deine Intention schließen lässt, solltest du mit 120GB mehr als auskommen.

        Eine saubere Vista Installation hat vieleicht 10GB, dann hast du knapp 100GB für Spiele, nimm mal an jedes Spiel nutzt 10GB (was relativ viel wäre), dann hätteste mind. 10Spiele auf dem Rechner. Finde ich völlig ausreichend.

        Nur was viele Leute nicht bedenken, SSD ist noch nicht dafür gedacht, Massenspeicher abzulösen, wird irgendwann kommen, aber Hauptziel ist es zur Zeit die festplatte als system Platte abzulösen. Die Vertex Serie ist dabei diesen Schritt durchzusetzen.

        Ich denke ich werde auch noch warten mit dem Kauf einer neuen Platte, da ich zur Zeit mit meinen 74GB der Raptor auskomme.

        Aber dann wird jede neue Platte definitiv eine SSD.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        1€ pro GB höhr sich nicht schlecht an. Dann würde die 120 kostet das würde ich ausgeben für so eine Platte.
      • Von aurionkratos PCGH-Community-Veteran(in)
        Leider sind die SSDs im Moment noch relativ teuer. Wenn es dann irgendwann mal SSDs gibt, wo 1gb ~1€ kostet werde ich mir sicherlich auch ein oder zwei davon für ein RAID gönnen.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Zitat von Ripcord
        Gibt doch schon SSD's mit 512GB die auch schnell sind, 230MB/s Lesen 160MB/s Schreiben. Dürften aber noch etwas hochpreisig sein

        Die OCZ 120GB SSD reizt mich schon, der Platz reicht auch, hauptsache die normale Platte ist aus dem Gehäuse draussen, höre jede Bewegung vom Lesekopf. Der Rest kommt dann auf eine externe standart HDD über e-sata.
        Mir reichen 120 GB nicht aus. Für denn Preis holle ich mir lieber 1 oder ein TB-Platten, vielleicht in einem Jahr sieht das anderes aus aber zurzeit nicht.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von FortunaGamer
        SSD Platten sind coole sachen aber leiber viel zu teuer und haben nicht genug Platz hoffe das da sich bald noch was tut besonders im Preis.

        Gibt doch schon SSD's mit 512GB die auch schnell sind, 230MB/s Lesen 160MB/s Schreiben. Dürften aber noch etwas hochpreisig sein

        Die OCZ 120GB SSD reizt mich schon, der Platz reicht auch, hauptsache die normale Platte ist aus dem Gehäuse draussen, höre jede Bewegung vom Lesekopf. Der Rest kommt dann auf eine externe standart HDD über e-sata.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678085
Laufwerk
OCZ Vertex 120 GB
Eine SSD von OCZ aus der "Vertex"-Produktreihe hat es ins PCGH-Testlabor geschafft.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/OCZ-Vertex-120-GB-678085/
06.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/ocz-vertex-120gb-ssd-3.jpg
ocz
news