Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        ...Der Anschluss am Rechner oder Laptop erfolgt mittels einer schnellen USB3.0-Schnittstelle, über die das Gerät auch mit Strom versorgt wird...
      • Von X Broster Sysprofile-User(in)
        Zitat von PixelSign

        @ X Broster: da wirst du deinen pc wohl mit einer usb3 host controller card aufrüsten müssen. wenn du das teil hast, kannst du ja mal deine ersten eindrücke posten.
        Ich wechsel demnächst auf ein 890FX Mobo, da ich den Bulldozer-Braten nicht 100%ig traue. Siehe das hochgelobte Fermi.
        Aber einen Test werde ich gerne schreiben, aber nicht ohne USB 3.0. Case kann ich morgen abholen, ganz so schnell haben sie es doch nicht bekommen.
      • Von rebel4life BIOS-Overclocker(in)
        USB3 ist wenn ich mich nicht täusche auch abwärtskompatibel, naja, sobald ich mir ne neue HDD fürs Laptop kauf, bestell ich mir das Gehäuse gleich mit dazu, dann kann ich die alte ausm Laptop in dem Gehäuse verwenden.

        Ist das Gehäuse bus powered oder braucht man ein extra Netzteil wenn man es an nen USB2 Port anschließt (am Desktop hab ich USB3, am Laptop nur USB2).
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        na dann vllt doch ne ssd .

        @ X Broster: da wirst du deinen pc wohl mit einer usb3 host controller card aufrüsten müssen. wenn du das teil hast, kannst du ja mal deine ersten eindrücke posten.
      • Von X Broster Sysprofile-User(in)
        Zitat von PCGH_Mario
        Die Idee ist nicht verkehrt, nur das die Veloci zu hoch für das Gehäuse ist. Die Veloci passt ja aufgrund der Bauhöhe von (geschätzten) 12 mm nicht in jedes (kein?) Notebook. 9,5 sind hier Standard.
        Man bedenke die evt. Hitzeentwiclung.

        Mein Sharkoon 3.0 Case hol ich morgen ab. Wahrscheinlich in gebürstetem Schwarz (Nur doof ohne 3.0 Mobo^^).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747776
Laufwerk
Neues Gehäuse für 2,5-Zoll-Laufwerke
Das Quickstore Portable USB 3.0 2,5-Zoll-Gehäuse soll portablen Notebook-Festplatten Beine machen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Neues-Gehaeuse-fuer-2-5-Zoll-Laufwerke-747776/
13.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/sharkoon_quickstore_portable_usb3.0_mit_hdd.jpg
usb 3.0,sharkoon
news