Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Das sinnvollste is wohl wirklich noch ein paar jahre zu warten, aber dann kommt vermutlich wieder der nächste standard und man beißt sich in den a**** weil man sich das veraltete zeug gekauft hat
        Naja, irgendwann muss man in den sauren apfel beißen, zum fernsehn reicht mir mein 1080i fernseher und für filme werd ich mir in den nächsten 2 jahren mal nen brauchbaren full hd beamer leisten, hoffentlich gibts dann einen etablierten standard der sich länger als nur ein paar jahre hält
        Im moment bin ich froh, dass ich noch kein geld für einen blu ray player ausgegeben habe
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Der Player und der Fernseher müssen auch HDMI 1.4 haben. Mit

        HDMI 1.0 , HDMI 1.1 , HDMI 1.2 , HDMI 1.2a , HDMI 1.3
        wird das eh nix mit 3D und mit

        HDMI 1.3a , HDMI 1.3b oder HDMI 1.3c
        mit Qualitätseinbußen.

        HDMI 1.4
        ist heute aktuell aber

        HDMI 1.4a
        ist bald erhältlich/kommt demnächst. Natürlich wurde da in Sachen 3D nochmals einiges überarbeitet.

        Also alles neu kaufen oder besser : noch ein paar Jahre warten.
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        war je klar "alle jahre wieder " neuer standart für die medien !

        ab dann ein 4h film in 3d mit 7.1 sound und untertitel in 1920x1080 mal auf einer scheibe möglich ist?
        bestimmt nicht

        binn ich froh das ich mir keinen dvdplayer gekauft habe und im wohnzimmer einen htpc hab
        und en plattenspieler
      • Von LOGIC Volt-Modder(in)
        Zitat von mixxed_up
        Ich weiß es nicht genau. Irgendwann verflüchtigen die Daten sich wohl oder sowas.

        Warscheinlich verändert sich die schicht auf der Schreib-/lesbaren seite und man kann sie nicht mehr gebrauchen.
      • Von job314403 Kabelverknoter(in)
        Was die Brenner dann kosten werden :O

        oder wird man mit aktuellen die auch verwenden können ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744288
Laufwerk
Neue Standards
Die BDA wird bald mit der BDXL und IH-BD zwei neue Blu-Ray-Standards verabschieden. Die maximale Kapazität einer Disk steigt dann auf bis zu 128 GByte an.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Neue-Standards-744288/
04.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/04/Bluray_Disc.jpg
BDA, Blu-Ray, 128 Gbyte, BDXL, IH-BD
news