Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Wenn ich auf eine SSD umsteige, sollte diese schon bisschen mehr Dampf haben.
      • Von Jarafi BIOS-Overclocker(in)
        Außerdem wird sie nicht warm, hat einen geringeren Stromverbrauch und hat keine Mechanik
      • Von Sauerland PC-Selbstbauer(in)
        @ Jacob

        Lesen 125mb/s, schreiben 70mb/s. Klar ist das nicht besonders schnell für eine SSD.

        Dies ist aber bei einer Systemplatte von untergeordneter Rolle, denn dort kommt es auf die Zugriffszeit besonders an, Samsung F3 13,9Sek., die SSD 0,1Sek.

        Das bedeutet dann du hast einen besonders schnellen Systemstart sowie entsprechend schnelle Starts der Programme und nur das zählt bei einer Systemplatte.

        Wenn die dann auch noch unter 100,-€ liegt, ist es nicht schlecht.

        Allerdings sollte man der Fainess wegen sagen, dass die Kingsten SSD Now+ neben den super Zugriffszeiten auch noch einen höheren Transfer bietet und dazu als 64GB Platte um die 150,-€ kostet. Hier dürfte wohl ein besseres Preis/leistungsverhältnis vorliegen.


        Gruß
      • Von cloth82 Sysprofile-User(in)

        Zitat von Snake7
        Die News ist eben eher für Leute die Denken können.

        (OT) Da du deine Persönlichkeitsstörung offenbar gerne in der Anonymität des Internets auslebst und schon auf jede vermeintliche Schwäche die ein Anderer zeigt, nur zugunsten deines Wohlbefindens mit Spott reagieren kannst, bitte ich dich darum, mir nocheinmal zu sagen ich wäre nicht in der Lage zu denken. Dieses Verhalten lässt mich auf mehr schließen als dir lieb sein dürfte. (/OT)


        Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die Ausarbeitung des Beitrags. Beim Überfliegen der Angaben möchte ich einen nicht unerheblichen Aspekt auch als solchen hervorgehoben wissen, ohne dass ich mich grundlos mit anderem Beiwerk befassen muss.
      • Von Grilgan Sysprofile-User(in)
        Ich finde den Preis der 32 GB echt gut, hoffentlich kostet die 64GB Variante unter 200, vielleicht ja sogar nur 160 Euro. Dann würde eine SSD als Bootplatte zunehmend interessant werden. Wenn die Transferraten stimmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706355
Laufwerk
Neue OCZ SSD
Die neue Onyx-Serie von OCZ umfasst derzeit ein Modell mit 32 Gigabyte und beherrscht die TRIM-Funktion.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Neue-OCZ-SSD-706355/
11.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Onyx1_2.jpg
ocz,ssd
news