Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von TheBlackSun
        2. ist das jetzt F4 oder F5!?


        F4.
        (was aber nicht annähernd die vierte Spinpointgeneration ist. Vor F1 müssten noch P160, P120 und P80 und einige weitere auf dem Markt gewesen sein.


        Zitat von Hugo78
        Erklär mir mal bitte, wozu eine herkömmliche HDD einen Anschluss braucht der bis zu 750MB/s (SATA 6GBit) schnell ist,
        wenn selbst SATA 3 GBit mit seinen max. 375MB/s nie ausgenutzt werden konnte, und auch die Spinpoint F4 max. ~ 130 - 140MB/s schnell sein wird?!


        600MB/s bzw. 300MB/s sind die Übertragungskapazitäten.


        Zitat von Igel
        Wie in Computerbase Forum beschrieben wohl nur eine Verwertung der einseitig defekten Platter.


        Normalerweise kann man an einem Platter nicht viel kaputt machen und die Schreib/Leseköpfe sind sowieso einzeln.

        Zitat
        Aber der dadurch moeglich verzich auf mechanische Bauteile duerfte fuer professionelle anwender interessant sein fuer privat haben die Dinger einfach zu wenig Speicherplatz ausser vielleicht als Sys Plate


        Hängt vom Anwender ab. Meine Daten dürften komplett auf das kleinste Modell passen und wenn ich bei RAID bleiben will, hab ich wieder bis Mitte des Jahrzehnts ausgesorgt.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Hatte auch schon F serie von Samsung u auch jetzt habe ich wieder eine drinn u bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        wird garantiert auch kommen. Genau wie später mit mehreren TB
      • Von |L1n3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BigBubby
        es sind jetzt 320GB pro Seite. Vorher waren es 500GB pro Platte. (Wie bei ich muss eine Seite schreiben und nicht ein Blatt )
        ah gut jetzt hab ichs verstanden
        habs wohl zwischen den Rechtschreibfehlern übersehen

        najo denn wär trotzdem ne "doppelseitig beschreibbare" mit 640GB sinnvoll ...
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von H@buster
        Hö? Sogar die F1 hatte doch schon 334GB große Platter, kommt da jetzt noch was, oder....?


        weiter oben lesen. Platten/Seite etc pp
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763152
Laufwerk
Neue Festplatten
Samsung stellt die neue Festplatten-Serie Spinpoint F4 vor, die mit höherer Datendichte und weniger Bauteilen besonders leise und zuverlässig agieren soll. Die maximale Ausbaustufe liegt derzeit bei 320 GByte.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Neue-Festplatten-763152/
05.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/F4-1H_01.jpg
samsung
news