Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Puh, GESTERN erst hatte ich die F3 im Einkaufskorb bei Mindfactory, weil ein paar neue HDDs fällig sind. Ich hab dann doch nicht auf auf Absenden geklickt, weil ich noch eine weitere HDD brauchte und nicht genau wusste, welche ich nehmen soll.
        Und nun lese ich davon, dass eine F4 rauskommen soll. Dann warte ich mal da auf das 1TB Modell.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        ok, das stimmt. Dann reicht ja meine F3 noch lange^^

        Irgendwann wird es wahrscheinlich eh 1TB-SSD's geben, die weit entwickelt sind und auch für alles geeignet sind und die Magnetfestplatten vollkommen ablösen
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        175MB/s reizen die 150MB/s von SATA1 ganz gut aus
        Und für gelegentlich Burst-Zugriffe schadet SATA2 auch nicht - aber SATA3 ist in der Tat unnötig.

        Ok für den Burst, der bei großen Datenplatten sowieso relativ uninteressant ist, da dort durchschnitt entscheidend ist.
        Aber du hast recht. Sata1 ist im Burst momentan beschänkend. Sata2 aber trotzdem noch lange nicht von HDDs ausgereizt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BigBubby
        Wie kommt ihr nur auf die Idee Sata3 wäre nötig? Momentan reizen die Platten nicht mal Sata1 ganz aus, geschweige denn Sata2. Wozu also Sata3, außer, dass sie dann teurer werden für die gleiche Leistung...


        175MB/s reizen die 150MB/s von SATA1 ganz gut aus
        Und für gelegentlich Burst-Zugriffe schadet SATA2 auch nicht - aber SATA3 ist in der Tat unnötig.

        @topic:

        seeeeehhhhr interessant. Den Speicherplatz moderner Platten kriege ich ohnehin nicht voll, aber nachdem die SSDs auf den nur langsam sinkenden Flash-Preis aufgesetzt haben, sind alternative Lösungen für schnelle und leise Laufwerke in der paar-100GB-Klasse sehr willkommen.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Da bin ich mal gespannt. Von denn Daten her höhrt sich die Platten schon mal gut an. Bin mal auf einen Test gespannt. Finde es auch gut das Hersteller noch was für normale Platten machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
754805
Laufwerk
Nächste Generation der Spinpoint-Serie
Die nun vierte Generation der Spinpoint-Serie von Samsung steht in den Startlöchern. Das erste Modell verfügt über 320 GByte Speicher und soll schneller sowie stromsparender zu Werke gehen als die Vorgänger.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Naechste-Generation-der-Spinpoint-Serie-754805/
18.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/Samsung-F3-Ecogreen-F3EG-2TB-1.jpg
festplatte,samsung
news