Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BlackSHeeP Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Nur eine kühle HDD ist eine glückliche HDD ^.^ ...
        Ich glaube das stimmt so auch nicht. Ich meine mich zu erinnern das eine zu geringe Temperatur auch nicht optimal ist (Ich glaub 35 - 45 war optimal oder so).

        Bei einem ordentlichen externen Gehäuse aus Alu was die wärme gut abgibt hält so eine Festplatte denk ich lange.

        Der Konkurrenzkampf ist eig. nur gut für den Verbraucher da somit die Preise sinken sollte.
        Aber ich persönlich denke das eine 3,5 Zoll für Zuhause doch besser ist. Da diese i.d.R Schneller sind und auch meist mehr Speicher pro € haben.
      • Von IronheadHaynes PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von donlucas
        Hi,

        ich wage zu bezweifeln, dass die einfach schlechtere Qualität für externe HDDs herstellen.

        Der Grund dafür, dass deine Platten nach zwei Jahren kaputt gingen, obwohl sie für mindestens 500.000 Stunden ausgelegt sind, ist, dass die grossen Festplatten in den kleinen Plastikgehäusen viel zu heiss werden.
        (musst mal nen externes Gehäuse nach nem Kopiervorgang öffnen- du verbrennst dir die Finger)
        Darum hält deine 2,5" extern viel länger, weil sie einfach nicht so heiss wird
        Ganz genau, Nuklon, es liegt nicht an der HDD-Qualität, sondern an dir.
        Meine HDD ist in einem Passivkühler für HDDS reingeschoben und ist 7 Jahre alt - und läuft und läuft... Nur eine kühle HDD ist eine glückliche HDD ^.^ ...
      • Von donlucas PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nuklon
        Das würde aber zur Folge haben, das sie einfach 2,5" in 3,5" Boxen reinpappen. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass die kleinen weniger anfällig sind als die großen, weil die extra für das Notebook gemacht wurden. Kommen jetzt extra HDD 2,5" für den externen Festplattenmarkt raus, sind diese auch für mich gestorben.
        Denn alle, die bei mir jetzt von 3,5" auf 2,5" extern umgestiegen sind haben keine Verluste mehr. Sonst ist so ziemlich jede zweite Platte innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen. Meine 2,5" Zoll hält jetzt schon seit 3 Jahren und da war sie noch teuer.

        Hi,

        ich wage zu bezweifeln, dass die einfach schlechtere Qualität für externe HDDs herstellen.

        Der Grund dafür, dass deine Platten nach zwei Jahren kaputt gingen, obwohl sie für mindestens 500.000 Stunden ausgelegt sind, ist, dass die grossen Festplatten in den kleinen Plastikgehäusen viel zu heiss werden.
        (musst mal nen externes Gehäuse nach nem Kopiervorgang öffnen- du verbrennst dir die Finger)
        Darum hält deine 2,5" extern viel länger, weil sie einfach nicht so heiss wird
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Player007
        Joa den Kunden freuts, evtl. sinken ja die €/GB Preise unter die der 3,5" Platten

        Gruß
        Eher unwahrscheinlich .... dann müssten die für die 2,5er Platter herstellen, die eine um einiges höhere Datendichte haben, als die der 3,5er , und so was ist ziemlich teuer ..
      • Von Nuklon Freizeitschrauber(in)
        Das würde aber zur Folge haben, das sie einfach 2,5" in 3,5" Boxen reinpappen. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass die kleinen weniger anfällig sind als die großen, weil die extra für das Notebook gemacht wurden. Kommen jetzt extra HDD 2,5" für den externen Festplattenmarkt raus, sind diese auch für mich gestorben.
        Denn alle, die bei mir jetzt von 3,5" auf 2,5" extern umgestiegen sind haben keine Verluste mehr. Sonst ist so ziemlich jede zweite Platte innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen. Meine 2,5" Zoll hält jetzt schon seit 3 Jahren und da war sie noch teuer.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668116
Laufwerk
Mobilspeicher
Die stetig wachsende Nachfrage nach externen 2,5-Zoll-Festplatten, hat seit dem zweiten Quartal 2008 immer mehr Unternehmen dazu bewogen in diesen Markt einzusteigen, weshalb der Einzelhandel in Taiwan nun einen drohenden Preiskrieg prophezeit.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Mobilspeicher-668116/
23.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/PC-Games-Hardware-Webseite-Intern-PCGH.jpg
2,5 Zoll, HDD, externe, Festplatte, Seagate, Western Digital, Toshiba, Hitachi, Maxtor
news