Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Was mich interessieren würde ist, wie hoch der MTBF bei solch riesigen Platten ausfällt, grade bei der 7200er Version.
        Was für einen Grund sollte es geben, das die MTBF niedriger ist als bei anderen Platten?

        Zitat von 3-way
        Da baut man sich lieber zwei 3TB Platten im Raid 0 ein.
        Hat man mehr Speicherplatz, höhere Übertragungsraten, 200 Euro gespart.
        ...und ne doppelt so hohe Ausfallwahrscheinlichkeit.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Ich als Core-Gamer nutze meine interne Platte ja nicht als Massenspeicher, so bin ich mit meinem 1 TB seit 2-3 Jahren sehr gut gelaufen. 500GB sind immer noch frei. Eine SSD wünsche ich mir ja, aber die sind immer noch so teuer...;(
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von MUBBLE86
        Noch keine HD camara in der hand gehabt ? und z.b. kinder oder nen hoppy das man gerne filmt.
        Das sind monster files sind ja keine mkv usw.

        Das sind bei mir schon mkvs... nachdem mein Rechner in vielen vielen Stunden mühsamer Kodierarbeit in maximaler Qualität welche draus gemacht hat

        Solche Platten vollzukriegen ist je nach Anwendung nicht wirklich ein Problem. Wenn du ein kurzes FullHD Video deiner Kamera professionell bearbeiten willst und das Programm dazu optimalerweise unkomprimierte Videostreams nutzt dann haben 10 Minuten Video ganz schnell mal 200 oder 300 GB
      • Von ThomasGoe69
        Womit man das füllen kann..??
        Ich habe 3900 CD`s , die ich alle in flac konvertiert habe....Flugsim incl. vieler, vieler Addons...etc..etc..
        Und keine illegalen Downloads..
        Ein Freund von mir macht Werbefilme in HD, für ein Filmprojekt mit Rohfassung,Schnittzwischenschritten ist eine 2 TB schneller voll...als man *piep* sagen kann...da wäre eine 4 TB schon ganz nett..
        Aber über das fehlende MTBF bin ich allerdings auch gestolpert....Hitachi braucht wohl erst ausreichend User mit "entsprechenden" Erfahrungen...
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        4 Tibyte könnten mir gefallen.
        Das erinnert mich an der Werbung "Platz für x Schreibmaschinenseiten"
        Für nen günstigen Preis wäre so eine Platte was für mich, auch oder grad weil ich die für meine Verhältnisse nie voll kriegen werde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866199
Laufwerk
Laufwerke
Die Festplattengrößen steigen immer weiter und zwei bis drei TByte sind mittlerweile üblich. Allerdings muss man hier häufig mit 5.400er Laufwerken leben. Bei Hitachi können Interessenten nun sogar 4 TByte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute erstehen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Laufwerke-866199/
31.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/hitachi_ultrastar_c10k900_01.jpg
festplatte
news