Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von geo PC-Selbstbauer(in)
        Dagegen sehn meine Revos ja echt alt aus

        Auf der einen Seite mag ich OCZ ganz gerne, weil ich halt noch nie Probleme mit Produkten dieser Firma hatte, auf der anderen Seite finde ich, das OCZ bei billigen Produkten wie der Vertex, einfach zu sehr an der Leistungsschraube dreht und die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.
        Außer den Revos und anderen High End SSDs oder Hybriden würde ich bei OCZ derzeit keine SSD kaufen.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Triceratops
        Das nenne ich mal eine Hausnummer
        Vor dem kauf muss man wahrscheinlich erst eine Bank überfallen
        man hört ja so dass das nich so bringer sein soll, rein gesellschaftlich, aber auch finanziell, man hört dann meistens so, 30.000€ beute oder was in der art, sich nachm banküberfall fragen zumüsssen urlaub oder ssd, ach ich weiß nich, is schon übel.

        mal im ernst mich würd der speichertyp interessieren, ocz soll ja daran arbeiten flashspeicher wie in gängigen usb sticks zur ssd umzufunktionieren, dann wäre das ganze bezahlbar, aber wohl eher nicht, vlt 2020 agility
      • Von Sirius3100 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was für OCZ-SSDs hast du denn betrieben? Welche mit Sandforce-Controller? Wenn ja: Sandforce ist für seine hohen Ausfallraten bekannt.
        Und die Custom-Firmware von OCZ scheint den Controller noch mehr zu beanspruchen als sonst schon üblich --> noch mehr Ausfälle.

        Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass die Produktfamilien die nicht auf Sandforce (oder uralten Indilinx-Controllern, nicht den Neuen) beruhen auch bei OCZ erheblich zuverlässiger sind.
      • Von cloth82 Sysprofile-User(in)
        Nachdem ich nach zwei Umtauschaktionen in einem halben Jahr nun bereits die dritte OCZ SSD habe und auch bei einem guten Freund nach nur 3-4 Monaten die OCZ SSD plötzlich kaputt war muss ich sagen, dass die sich lieber erstmal um die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ihrer Geräte kümmern sollten, anstatt neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Wenn ich sowas lese werde ich ein bisschen sauer, gerade weil trotz Garantie Versandkosten für die RMA berechnet werden!!
      • Von Freezer Kabelverknoter(in)
        Zitat
        Kunden können an den Controller zu 2 TByte anhängen.
        "bis zu" sollte das heißen oder?

        Ansonsten seeehr nette Spielzeuge^^

        MFG Freezer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863291
Laufwerk
Laufwerke
Auf der CES 2012, die derzeit in Las Vegas stattfindet, will OCZ im SSD-Bereich weiter auf Rekordjagd gehen. Der ehemalige RAM-Spezialist verspricht bis zu 16 TByte Kapazität und Transferraten von bis zu 7,2 GBytes pro Sekunde. PC Games Hardware stellt die Produkte kurz vor.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Laufwerke-863291/
10.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/OCZ_Z-Drive_R4_88.JPG
ssd,ocz
news