Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tombraider Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe seit einem Monat eine "OCZ Agility 3 120GB SATA III 2.5 SSD"! Das Notebook ist ständig eingefroren und hatte immer wieder einen Blue Screen. Danach versuchte ich das Ding auf meinem Desktop aus. Das System bleibt zwar nicht hängen, aber gelöst ist das Problem mit dem Blue Screen auf keinen Fall! Denn gleich gestern ist mein Rechner wieder mal so richtig abgeschmiert. In Zukunft werde ich wohl vor einem Kauf, zuerst die Foren lesen...
        In der Zwischenzeit habe ich in meinem Notebook eine SSD Kingston HyperX 120G. Da hört man zwar von den gleichen Problemen, doch in meinem Fall funktioniert die Kingston perfekt. Finger weg von der OCZ!!!
      • Von Jonny1983 Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Meldung ist doch wieder mal Quatsch!
        Jeden Monat kommt diese News hier.
        BSOD wurde bereits mit der Firmware 2.06 behoben, dann wiederum mit 2.09, dann 2.11, dann doch mit der 2.13 und jetzt angeblich mit 2.15?
        Ganz ehrlich, wer glaubt diesen Scheiß noch?
        Würde mich nicht wundern wenn es am Sandforce-2281 Controller selbst liegt. Fehlkonstruktion. Mit Firmwareupdates nicht zu beheben. Schon über 6 Monate sind vorrüber und immer noch keine Lösung in Sicht. Normal ist das jedenfalls nicht!
      • Von Sirius3100 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Soweit ich weiß traten die Probleme mit allen Sandforce-2281-SSDs auf. War einer der Gründe warum ich Leuten eher zur m4 geraten habe (bei Sandforce-Controllern ziehe ich aber Extrememory u.a. OCZ aber sowieso vor).
        Wäre aber gut wenn die Probleme damit endlich gelöst wären. Sequentiell lesend sind die Sandforce-2281-SSDs nämlich wirklich top (wobei der neue Samsung 830-Controller auch sehr nett aussieht, nur sind die SSDs noch nicht verfügbar).
      • Von mac1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe eine Mushkin Chronos 120GB-SSD seit knapp drei Wochen im Einsatz und während dieser Zeit einen BSOD. Am vergangenen Freitag habe ich mir ein Firmware-Update (V3.3.0) heruntergeladen. Da sowohl meine SSD als auch die betroffenen OCZ-Modelle mit dem Sandforce SF-2281-Controller bestückt sind, könnten die OCZ-Probleme auch bei Mushkin-SSDs, die den SF-2281, benutzen aufgetreten sein. Das ist aber nur eine Vermutung.
        Sollten die Probleme damit gelöst worden sein, umso besser!
      • Von Cade Sysprofile-User(in)
        Ich hatte bei meiner Vertex3 leider hin und wieder mit dem BSOD zu kämpfen. Deshalb hab ich das FW-Update jetzt mal draufgemacht.
        Schaun mer mal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850103
Laufwerk
Laufwerke
OCZ hat für seine SSD-Serien Vertex 3, Vertex 3 Max IOPS, Agility 3 und Solid 3 eine Firmware veröffentlicht, die das BSOD-Problem löst. OCZ und Controller-Hersteller Sandforce haben nach eigenen Angaben das Problem entdeckt und gelöst.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Laufwerke-850103/
18.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Agility3_main.jpg
ssd,ocz
news