Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KILLTHIS Sysprofile-User(in)
        Naja, es war zu erwarten, dass Windows XP irgendwann Kompatibilitätsprobleme bekommt, und das werden auch sicherlich nicht die letzten gewesen sein - so gut das Betriebssystem auch ist, nur ist das ein natürlicher Prozess, wenn die Technik voranschreitet.
      • Von Encore HD Gesperrt
        Zitat von MysticBinary82
        Persönlich muss ich aber sagen hatte ich noch nie probleme mit ner HDD. bei mir ist noch keine gestorben.


        Bist ein echter Glückspilz !

        Mir ist nach meiner Vista Installation meine 1 TB HDD "abgeraucht". Das schlimmste daran war jedoch, dass die bis zum Rand voll war .
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Mangels 500GB Platten konnte ich es noch nicht testen, aber 392Gb Laufwerke sind kein Problem und in der Theorie kann FAT32 (das in 9x unlimitiert verfügbar ist, nicht wie bei XP ) bis zu 8 TiB adressieren.
        Bislang waren mir nur Aufwärtskompatibilitätsproblemen mit Controllern bekannt: Größere Formate konnten nicht vollständig angesprochen werden. Z.T. konnten Tools sie auch nicht vollständig formatieren (da gabs afaik aber nur 1-2mal eine Grenze). Aber fehlende Abwärtskompatiblität, also das alte Software auf einer neuen Platten gar nicht lief, das gabs afaik noch nie. Erst recht nicht sowas grundlegendes wie ein Betriebssystem.

        Stimmt das waren probleme bei den controlern...

        Persönlich muss ich aber sagen hatte ich noch nie probleme mit ner HDD. bei mir ist noch keine gestorben.
      • Von PfRzAcK Kabelverknoter(in)
        Ist natürlich blöde für user von windows xp

        aber mal ehrlich!?!

        Über Windows 7 kann man sich überhaupt nicht beklagen - darauf würde ich erstmal wechseln bevor ich mir so eine platte beschaffe
      • Von Encore HD Gesperrt
        Langsam sollte jedoch jedem klar werden, was die Hersteller damit versuchen zu bezwecken : Der Wechsel von XP zu einem neueren System !

        Ob dies eine clevere taktik ist, oder ob die Hersteller mit Microsoft am Ende zusammenarbeiten, um so den Verkauf von Windows 7 und Vista zu stärken will ich hier malnicht so offen sagen .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706409
Laufwerk
Komplikationen mit neuen Festplatten unter Windows XP erwartet
Die Laufwerkshersteller arbeiten derzeit an einer Software, die zu erwartende Probleme kommender Festplatten mit Windows XP abmildern soll. Das Betriebssystem unterstützt das neue 4K Advanced Format für eine erhöhte Sektorgröße nicht, über welches Festplatten erstmals voraussichtlich ab 2011 verfügen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Komplikationen-mit-neuen-Festplatten-unter-Windows-XP-erwartet-706409/
13.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Microsoft-Windows-XP-Betriebssystem.jpg
festplatte
news