Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bensta Software-Overclocker(in)
        Zitat von INU.ID
        Vorsicht, viele SSDs besitzen den USB-Anschluß lediglich für Firmware-Updates.


        Gibts noch keine SSD mit schnellem FireWire ? Das ist immerhin fast zwei mal so schnell wie USB.
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von _Snaker_
        die Apogee SSD besitzt schon seit längerem ein USB-Anschluss...nichts neues
        Vorsicht, viele SSDs besitzen den USB-Anschluß lediglich für Firmware-Updates.
      • Von Xion4 Software-Overclocker(in)
        @Sneaker: dem kann ich mich nur anschliessen, habe 2 davon. Ich stimme zu, bezahlbare Massenspeicher SSDs werden gebraucht. Aber es wird noch Jahre dauern. Und im Vergleich zur herkömmlichen HDD wird sie immer hinten anstehen, weil der Preis pro GiB unschlagbar ist. Und als reine Datenablage reicht eine normale HDD auch. Für Betriebssystem, SPiele und Programme kann eine SSD durchaus sinnvoll sein, als Massenspeicher, nur für Daten in absehbarer Zeit denke ich nicht.
      • Von Nurgler Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von LordTripack
        Nunja, wozu gibt es 2,5" Gehäuse, so kann man wählen welche Schnittstellen man haben will und jede SSD verwenden.

        Mich würden eher MLC mit neuen Controllern mit Cache interessieren.
        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Macht mal nen Test von SSDs, die einigermaen bezahlbar und trotzdem groß genug sind, um sie zumindest für das System und einige Programme nutzen zu können. (>50, besser >100)
        Dabei sind die sequentiellen Übertragungsraten eher unwichtig. So lange die nicht unter 50-100 MB/s fallen, macht das die Zugriffszeit bei weitem wieder wett.
      • Von LordTripack PC-Selbstbauer(in)
        Nunja, wozu gibt es 2,5" Gehäuse, so kann man wählen welche Schnittstellen man haben will und jede SSD verwenden.

        Mich würden eher MLC mit neuen Controllern mit Cache interessieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677881
Laufwerk
KSD-SU25.1-064MJ
Kürzlich erreichte uns eine 2,5-Zoll-SSD der chinesischen Firma Kingspec. Die auffälligste Besonderheit der 64 GB fassenden Festplatte ist der zusätzliche USB-Anschluss.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/KSD-SU251-064MJ-677881/
04.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Kingspec_4.jpg
ssd
news