Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kruecke Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat
        Ich habe eine WD 450GB mit 10`000 rpm
        Wenn er bereits eine Raptor hat, ergo 10k RPM, fällt der Unterschied wirklich nicht mehr allzu groß aus. Raptors sind die Übergangslösungen für SSD und sind meiner Meinung nach die besten HDD dies gibt! Noch nie so schnelle nicht SSD Platten gesehen. WD macht eh sehr gute Sachen zur Zeit (:

        Trotzalledem sind SSDs schneller, einen riesigen unterschied zu einer Raptor wirst du in Spielen aber nicht merken; wohl eher beim starten von Windows.
      • Von boxleitnerb Freizeitschrauber(in)
        Das kann ich zum Teil bestätigen. Manche Ladezeiten reduzieren sich wirklich um 50%, allerdings sollte man beachten, dass dann schon wieder die CPU limitiert mit Daten entpacken und herumschaufeln. Es bringt nicht überall soviel, aber idR merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
      • Von Replikator84 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @pixelsign also, dass die spiele bei ner ssd nicht schneller sind stimmt nicht. ich hab mit meiner OCZ agility 2 - 120 GB wahnsinnig schnelle spielstartzeiten, und auch win 7 drauf, das ist schon ein unterschied zu ner normalen Festplatte. Es lohnt sich aufjedenfall.

        Ich bin froh dass ich den schritt gewagt habe und 160 Euro für die ssd investiert hab, ich möchte nichtmehr drauf verzichten , am liebsten noch mehr davon haben
      • Von mac.1 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von -MIRROR-

        Ich warte auf meine 256GB-SSD die genauso schnell ist und 200€kostet... ^^

        bis dahin reicht mir hoffentlich meine jetzige 64GB-BootSSD.

        Find ich auch.
        Im moment hab ich auch ne 64 GB Crucial, da Sata 6GB's - Sie reicht eigentlich vollkommen, bis auf das windows verzeichnis was sich irgendwie aufbläht (Ich hab Users und somit den Desktopn und die bibliotheken auf die HDD geogen.
        Jetzt hab ich auf der 20GB SSD win7 / 20GB Wichtige Programme / 15 GB Ubuntu zum testen.
        Wenn demnächst was preis/leistung mäßiges gutes rauskommt - ruhig mit nen bisl mehr I/O's - gehört die SSD meinen Bruder und ich schnapp mir ne neue

        Der PC wird mit einer SSD übrigens gar nicht schneller - eher werden alle anderen PC's einfach nur lahm.
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Etwas frage ich mich bei den SSD`s, wenn die ja schneller sind als die normalen Festplatten und alles schneller starten, was bringt es mir wenn immer damit geworben wird das die Spiele weniger lang zum Laden brauchen.

        Ich habe eine WD 450GB mit 10`000 rpm und da startet bei mir schon alles schnell genug, in den Spielen gibt es ,soweit ich bei vielen Spielen gelesen habe, keine Wartezeiten zum Laden es wird ja alles im Hintergrund geladen bevor der Spieler es sieht.

        Also was bringt es mir wenn meine Platte nur wenige Sekunden länger braucht um Anwendungen oder Spiele zu starten und ich dafür das 10fache pro GB zahle???
        Meiner Meinung nach werden SSD`s in 2-3 Jahren bezahlbar sein und auch sinnvoll, Sorry aber so ist meine Meinung
        in spielen bringen ssd´s keine oder kaum vorteile. wer aber einmal richtig mit der ssd technik gearbeitet hat, der wird nichtmehr darauf verzichten wollen. es kommt halt auf die anwendungsbereiche und die geldbörse an ob man eine ssd verwendet oder nicht. deine meinung kann ich aber gut nachvollziehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813954
Laufwerk
Intel SSD 510 offiziell vorgestellt
Intel hat nun die neue SSD 510 offiziell vorgestellt, das Topmodell der SSD-Reihe erreicht eine maximale Leserate von 500 MByte/s und eine maximale Schreibrate von 315 MByte/s. Die Verbindung zum PC wird per SATA 6Gb/s hergestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Intel-SSD-510-offiziell-vorgestellt-813954/
28.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Intel_SSD_510_003.jpg
intel,sata3,cebit,ssd
news