Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von -Cryptic-
        Aber Preis-Leistung ist aktuell noch immer nicht optimal, das stimmt. Vor allem bei SLC-Modellen.
        Soll sich aber in den nächsten 2-3 Jahren deutlich ändern wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.


        Vor allem soll es gar keine SLC Modelle mehr geben

        Mir persönlich fehlt aber vor allem noch die passende Software. 90% der Anwendungen profitieren einfach nur sehr, sehr wenig von den extrem kleinen Zugriffszeiten und die Bandbreiten kriegt man mit Festplatten sehr, sehr viel billiger (okay, im Moment vielleicht nicht ), bei ausreichenden Zugriffszeiten, wenn man Ordnung auf der Platte hält.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Es handelt sich hier um einen SAS Adapter und nicht um einen SATA Adapter. Soweit ich weiß, ist für SATA derzeit garkeine 12 Gb/s spezifiziert. Die IOPS sind für einen solchen SAS Adapter durchaus realistisch und machen dort auch eher sinn, da man mit Hilfe von SAS Expandern genügend Geräte anschließen kann die diese Performance auch ausnützen können.

        Ja; während der nächste kommende SAS Standard, SAS III 12Gbit/s schnell sein soll soll die nächste SATA Generation "SATA Express" auf PCIe basieren und 8 bzw. 16 GBit/s schnell sein
      • Von juergenonly Schraubenverwechsler(in)
        Es handelt sich hier um einen SAS Adapter und nicht um einen SATA Adapter. Soweit ich weiß, ist für SATA derzeit garkeine 12 Gb/s spezifiziert. Die IOPS sind für einen solchen SAS Adapter durchaus realistisch und machen dort auch eher sinn, da man mit Hilfe von SAS Expandern genügend Geräte anschließen kann die diese Performance auch ausnützen können.
      • Von -Cryptic- Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Willforce
        Gibt doch kein Argument warum man eine haben sollte.
        Ich warte lieber 1 Minute länger anstatt plötzlich garnicht mehr arbeiten zu können.

        Na also bitte.
        Diese Klischees immer. Ich habe drei SSDs (eine PCI-E SLC, eine S-ATA3 MLC, eine S-ATA2 MLC) und hatte noch nie Probleme.
        Auch mit meinen ersten damals gabs nie irgendwelche Ausfälle oder so.
        Und es ist schon sehr angenehm wenn eine Festplatte keinen Flaschenhals darstellt in manchen System.
        Selbst in meinem Zweit-PC hab ich ne kleine SSD von 60GB drin.

        Aber Preis-Leistung ist aktuell noch immer nicht optimal, das stimmt. Vor allem bei SLC-Modellen.
        Soll sich aber in den nächsten 2-3 Jahren deutlich ändern wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.
      • Von Willforce Freizeitschrauber(in)
        Zitat von derP4computer
        Ich habe nicht mal eine normale SSD.

        Gibt doch kein Argument warum man eine haben sollte.
        Ich warte lieber 1 Minute länger anstatt plötzlich garnicht mehr arbeiten zu können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855191
Laufwerk
Hohe Datenrate
Seit sich SSDs langsam durchsetzen, nimmt die Schnittstellen-Entwicklung Fahrt auf. LSI hat kürzlich seine erste SATA-12.0-Gb/s-Karte vorgestellt, die die Bandbreite gegenüber SATA-6.0-Gb/s um 68 Prozent steigern konnte.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Hohe-Datenrate-855191/
19.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/1-million-IOPS1_3.jpg
sata3,ssd,hdd
news