Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von bschicht86
        Falsch, wenn wir uns gerade auf das M3A79-T bzw des "Vorgängers" M3A32 Deluxe (Haben beide den 790FX) beziehen. Wenn du die beiden blauen PCI-E für 2 GraKa´s mit 16er Anbindung betreibst, fallen für die 2 schwarzen noch X1 ab (siehe Handbuch). Natürlich kann man da neben einer X1-Karte auch eine X4 oder eine X16-Karte reinstecken, die dann halt nur mit X1 laufen. Reinstecken und Booten, Chipsatz und Karte handeln sich selber die Übertragungswege aus...
        Wie damals bei den ersten SLI-Boards mit Nvidia-Chipsatz (soweit ich mich erinnern kannn) entweder 1x X16 oder 2x X8, obwohl die GraKa´s X16 waren
        Ok, danke. Ich hatte mir zwar mal das Handbuch runtergeladen, aber da wurde ich nioch so ganz schlau draus. Das mit dem x1 habe ich gesehn, aber nix mit "Sie können noch z.B: ein Soundkarte, Netzwerkkarte im x1 Modus laufen lassen"...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ui - nettes Feature.
        Das sollten sie aber vielleicht wirklich "etwas" prominenter bewerben
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Nö, das hat 2x16. Oder 1x16+2x8. Oder 4x8.
        Oder anders: Wenn du zwei Grafikkarten mit voller Bandbreite verwenden willst, kannst du keine weiteren PCI-E Karten verbauen.
        Falsch, wenn wir uns gerade auf das M3A79-T bzw des "Vorgängers" M3A32 Deluxe (Haben beide den 790FX) beziehen. Wenn du die beiden blauen PCI-E für 2 GraKa´s mit 16er Anbindung betreibst, fallen für die 2 schwarzen noch X1 ab (siehe Handbuch). Natürlich kann man da neben einer X1-Karte auch eine X4 oder eine X16-Karte reinstecken, die dann halt nur mit X1 laufen. Reinstecken und Booten, Chipsatz und Karte handeln sich selber die Übertragungswege aus...
        Wie damals bei den ersten SLI-Boards mit Nvidia-Chipsatz (soweit ich mich erinnern kannn) entweder 1x X16 oder 2x X8, obwohl die GraKa´s X16 waren
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von bingo88
        Das geht? Ich hab mir das Asus M3A79-T angesehn und das hat ja auch "nur" 4 x16er... wär cool


        Nö, das hat 2x16. Oder 1x16+2x8. Oder 4x8.
        Oder anders: Wenn du zwei Grafikkarten mit voller Bandbreite verwenden willst, kannst du keine weiteren PCI-E Karten verbauen.
      • Von aurionkratos PCGH-Community-Veteran(in)
        Jop, geht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672799
Laufwerk
Hochgeschwindigkeits-SSD OCZ Vertex 2
OCZ Vertex 2 heißt die SSD, die Transferraten von bis zu 550 MB/s erreichen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Hochgeschwindigkeits-SSD-OCZ-Vertex-2-672799/
13.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/ocz-vertex-2.jpg
ocz
news