Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Es war damals glaube ich ein marvel oder nvidia, welches starke verzögerung mit sich brachte. Beim Ich10R habe ich es noch nicht getestet.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Mein ICH5R-Board ist ja leider tod, sonst hätte ich nochmal einen Vergleich mit den ersten integrierten SATA liefern können - aber meiner Erinnerung nach hatte ich damals auch keine großen einbußen

        diesem meinem Post zu Folge brachte auch ein Controller Baujahr 2003 nur eine Verzögerung um 0,2ms mit sich (dafür machte das Ding maximal ~80MB/s Durchsatz mit ). Problematisch sind RAID5&Co, aber bei RAID0 oder RAID1 hat ein Controller einfach nichts zu tun, womit er sich zeitlassen könnte.
        Möglich natürlich, dass es einige minderwertige Controllerhersteller am Markt gibt. (wie ich hier kürzlich gelesen habe, ist es bei non-intel-onboard nicht mal selbstverständlich, dass man einen RAID1-rebuild durchführen kann )
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Da scheinen sich die (billigen) Controller etwas weiter entwickelt zu haben. Wie glaube gesagt ist mein stand 2-3 Jahre alt...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Um nochmal auf die Zugriffszeiten @raid zu kommen:
        Habe gerade meine neuen Samsungs durch HDTach gejagt und komme auf 13,9ms durchschnittliche Zugriffszeit für die einzelne Platte und 13,5ms für den RAID 0
        Etwaige Nachteile scheinen also kleiner zu sein, als der Einfluss des Resystems.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von winpoet88
        Interessant zu wissen.......allerdings finde ich nur die Steigerungen bei Hitachi und Samsung wirklich bedenklich ! Mit meiner 1TB Platte (WD 1002FAEX) hatte ich noch keine Probeme......läuft wie geschmiert !

        Greets Winpo8T


        WD hat genau wie samsung 0,5% zugelegt, da aber WD von 0,99 auf 1,45 gestiegen ist, ist das eine erhöhung um 50% während bei samsung von 1,93 auf 2,47 "nur" 25% sind Die Macht der Statistik


        Edit: Zusätzlich sollte man beachten, dass bei den 1Tb Platten es fast nur die F1 ist, wo am anfang die Gigabyte Boards die Firmeware zerschossen hat. Natürlich wurde das Samsung angekreidet und nicht Gigabyte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805081
Laufwerk
Festplatten werden schlechter
Festplatten mit 2 Terabyte Speicherplatz haben Berichten zufolge eine erschreckend hohe Rückläuferquote. Fast jedes zehnte Modell wird wieder zum Hersteller zurückgeschickt. Das haben Beobachtungen des französischen Marktes und Händlerangaben ergeben.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Festplatten-werden-schlechter-805081/
21.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Kroll_ontrack_01.jpg
festplatte
news