Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Mal gucken, vielleicht gibts zum Geburtstag ein bisschen neuen Speicherplatz und ein BluRay-Laufwerk, damit ich meine Sammlung auch mal digitalisieren kann
      • Von HomeboyST Freizeitschrauber(in)
        Ich will diese Platte für 260 €

        Aktuell bin ich rand voll... Keine keine Bluerays mehr einrippen...

        Momentaner Speicher 8 TB

        Allein die Herr der Ringe Sp. Et. Ed. brauch knapp 100 GB...
        Band of Brothers auch nochmal 80 GB..

        Dazu gesellen sich weitere 250 Bluerays
      • Von fatDOX8 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        bei den Preisen ist der Preis ma voll in Ordnung
        nur 20€ mehr als wenn man sich 2 F4 kauft

        so krass die kosteten ma 56 jetzt 121, ich bereus war so knapp davor mir M4 und F4 zu hohlen
      • Von Mix3ry PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von derP4computer
        Nein, eben nicht.

        Ich verstehe garnicht, was du da alles sammelst und vor allem für wen? Für die Nachwelt?

        Wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme, dann habe ich vielleicht 1GB Fotos, ............ wirklich gute ...... ?

        Eine ISO von einer Bluray ca. 20-40GB

        1080P MKV´s ab 10GB
        720p MKV´s ab 3GB

        Serien 20 min ca 1GB

        Ein Foto.... RAW natürlich ca. 10MB pro bild

        Musik (MP3 320kbit/s only) ca. 270GB dazu .Flac oder ALAC ca. 200-300MB Pro Album

        Spiele ISO´s ca. 5-15GB (immer schön DVD Virtualisierung)

        Dazu noch die Kompletten Backups von 5 Systemen ~150 GB pro PC

        Betriebssystem ISO´s

        Ich habe Lieber alle Filme auf meinem Server und kann sie bequem von der Couch aus sehen und auswählen, als immer eine andere Bluray/CD/Spiel einlegen zu müssen, wenn die anschauen/hören oder installieren will.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Na endlich; eigentlich überfällig, immerhin gibts ja schon 1TB Platter womit 5TB Platten ohne weiteres möglich wären, die Hersteller müssen nur wollen


        Gerade jetzt in der Festplattenkriese ist es vor allem auch für die Hersteller sinnvoller auf sehr große Platten zu setzen, da man so knappe Teile pro Speicherplatz spart (eine 4TB platte braucht auch nicht mehr begrenzt verfügbare Motoren und Spindeln als eine 1TB Platte)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858851
Laufwerk
Festplatte
Obwohl die Festplatten-Industrie im Angesicht der Flut in Thailand noch immer ihre Wunden leckt, hat Hitachi in Japan mit der Auslieferung seiner ersten vier Terabyte große Festplatte begonnen. Das Laufwerk unter dem Codenamen HDS5C4040ALE630 ist dort ab sofort für umgerechnet 259 Euro erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Festplatte-858851/
09.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/hitachi_4tb_deskstar_5k_japan_00.jpg
festplatte
news