Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gelöschter_Account_0001
        Schon interessant wie sich die Scheiben noch durchsetzen können, ich hatte damals eher gedacht bei der einführt des USB Sticks das diese die CD's/DVD's/Blu-ray's usw ablösen werden.
        Dauert wohl doch noch länger bis das passiert.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Zitat von Preylord
        Dito...eine 50er BR zu Brennen ist schon ein Geduldsspiel
        und erinnert an die Erste CD Brenner Generation
        Stimmt. Die Brenndauer ist bei BluRays immer noch hoch, genau wie die Preise für entsprechende Rohlinge.
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Preylord
        Dito...eine 50er BR zu Brennen ist schon ein Geduldsspiel
        und erinnert an die Erste CD Brenner Generation

        Ein Terabyte ist zwar beeindruckend aber in der Realität
        eines Laufwerks nutzlos...

        Mfg
        seh ich anders, ganze collectionen auf einer BR geilo
      • Von Preylord Freizeitschrauber(in)
        Zitat von chiller93
        Ich will ja gar nicht ausrechnen, wie lange es dauert, so einen Datenträger mit 12x zu beschreiben...
        Lg
        Dito...eine 50er BR zu Brennen ist schon ein Geduldsspiel
        und erinnert an die Erste CD Brenner Generation

        Ein Terabyte ist zwar beeindruckend aber in der Realität
        eines Laufwerks nutzlos...

        Denke auch das die Zukunft den Flashspeichern gehört...

        Mfg
      • Von chiller93 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Mischk@
        1TB ist wirklich viel.

        vorallem wenn die derzeitigen Laufwerke damit umgehen können, umso besser !!!!

        Ich finds gut
        Ich will ja gar nicht ausrechnen, wie lange es dauert, so einen Datenträger mit 12x zu beschreiben^^ Aber schon beachtlich in welche Richtung die optischen Datenträger gehen.

        Wobei auch ich denke, dass die Zukunft den portablen und schnell löschbaren Geräten gehört, ich sag nur USB

        Zitat von kress
        Wie siehts bei denen eigentlich mit der Kratzfestigkeit aus?
        Darf man die nur mit Samthandschuhen anfassen?
        Also im Text war die Rede von "gleiche Lebenslänge wie einen BluRayDisc, von daher denke ich, sollte sich das in Grenzen halten, insofern man bei der Lebensdauer nicht nur auf das Licht eingeht, dass die Datenträger zerstört

        Lg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793906
Laufwerk
Datenträger mit einem Terabyte Speicherplatz
Auf der Ceatec, Japans Gegenstück zur Consumer Electronics Show (CES), hat TDK einen Prototypen eines optischen Datenträgers mit einem Terabyte Speicherplatz präsentiert. Ob die Neuentwicklung auf dem Markt kommt, ist von der Entscheidung der Disk-Hersteller abhängig.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Datentraeger-mit-einem-Terabyte-Speicherplatz-793906/
13.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/226.jpg
blu-ray,dvd,cd
news