Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat von klefreak
        aber wenn das Teil einen größeren Cache hat bringt das sehr wohl was, denn dann können daten aus dem Cache noch auf die SSD transferiert werden und gehen nicht verloren
        genau das wird es sein, deswegen wirbt OCZ auch wie verrückt damit
        Wer sagt denn dem Cache bei Stromausfall wohin er die Daten schreiben soll?
        Ist doch ganz genau ersichtlich das es sich dabei um einen leeren Transistor-Platz handelt.
        Und warum sollte man eine externe USV einplanen (die dann intern angeschlossen wird) anstatt einfach ne Batterie aufs PCB zu löten
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von klefreak
        aber wenn das Teil einen größeren Cache hat bringt das sehr wohl was, denn dann können daten aus dem Cache noch auf die SSD transferiert werden und gehen nicht verloren
        sehe ich auch so
      • Von klefreak F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von 4clocker
        das sollte recht wenig bringen wenn der rest vom System auch keinen Saft hat

        aber wenn das Teil einen größeren Cache hat bringt das sehr wohl was, denn dann können daten aus dem Cache noch auf die SSD transferiert werden und gehen nicht verloren
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat von Voodoo2
        evtl
        ( kann optional mit einer Kurzzeitüberbrückung gegen Stromausfälle ausgestattet werden.)
        das sollte recht wenig bringen wenn der rest vom System auch keinen Saft hat
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von 4clocker
        Das Ding braucht wahrscheinlich nur ~5 Watt, also kanns schonmal keine Stromversorgung sein.
        Das findet man öfters mal auf Karten das da mal ein Bauteil "fehlt"


        evtl
        ( kann optional mit einer Kurzzeitüberbrückung gegen Stromausfälle ausgestattet werden.)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862968
Laufwerk
Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas
Die neue PCIe-SSD Z-Drive R5 von OCZ und Marvell soll durch einen neuen Controller besonders hohe Leistungen ermöglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Consumer-Electronics-Show-2012-in-Las-Vegas-862968/
13.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/06/ocz_logo.jpg
ces,ocz,ssd
news