Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spieler911 GTA4 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von derP4computer
        Wer braucht denn ein Regal voll mit Plastikscheiben?
        Ich ärgere mich heute über die ganzen CD,s und DVD,s in meinem Keller und in der Garage. Ein Lebensvorrat.!
        Die Industrie sollte lieber die SD Karte (und oder ähnliches) voran treiben.
        Noch mehr (Full) HD Film Qualität kann das menschliche Auge doch garnicht erfassen.

        Das Menschliche Auge kenn auch den Unterschied zwischen der 4K und der 2K Aulösung!

        4K ist etwa 4300x2100 Punkte
        2K ist leicht über Full HD

        4K findest du nur in einem sehr teuer ausgestatteten Kino zu Hause gibts das fast nicht... Der Projector allein kostet 100.000 und ist ein Wandschrank mit 2 Flügeltüren in etwa...

        lg
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von derP4computer
        Wer braucht denn ein Regal voll mit Plastikscheiben?
        Ich gebe dir grundsätzlich recht! Bei mir stapeln sich auch die Scheiben-Ordner und werden letzten Endes äußerst selten genutzt. Durch die geringen Kosten verkommt man ja auch leicht dazu, jeden Mist zu brennen / "sichern".

        Allerdings bin in ein Freund von gelungenen DVD-Sammlungen, die sich schön ins Wohnzimmer integrieren oder in Form einer kleinen Themenwand (oder was sonst noch) eine Art Stilmittel darstellen. Das Selbe gilt für CD's.

        Auf jeden Fall sehe ich bei mir auch das Ende regelmäßigen Brennens gekommen. Gute Filme kaufe ich mir, der Rest an Daten wird zukünftig aber auf anderen Speichermedien unterkommen.
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Bei mir haben Plastikscheiben schon lange ausgedient. Zu kurz ist die Lebenserwartung und der größte Flop, man müllt sich einfach mit diesen Dingern zu.
        Seit einem Jahren nutze ich E-SATA HDD ("Datenpark") und E-USB HDD ("Mobilpark").
        Pro: Nie wieder Brennen, lange Lebenszeit, schneller Datenübertrag, kein Plastikmüll, Natur profitiert auch davon
        Contra: Die HDD kann mal ausfallen.

        Aber wie oft passiert es, das eine HDD ausfällt? Eher sehr gering...

        Wie gut das ich von diesen Plastikscheiben kein Bedarf mehr sehe.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Wer braucht denn ein Regal voll mit Plastikscheiben?
        Ich ärgere mich heute über die ganzen CD,s und DVD,s in meinem Keller und in der Garage. Ein Lebensvorrat.!
        Die Industrie sollte lieber die SD Karte (und oder ähnliches) voran treiben.
        Noch mehr (Full) HD Film Qualität kann das menschliche Auge doch garnicht erfassen.
      • Von Myrkvidr Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das müsste aber schon arg schnell gehen, damit sich das Format überhaupt durchsetzt bzw durchsetzen kann, weil
        a) die Tendenz dahingeht, dass alle Daten nur noch Teil der undefinierbaren grossen "Cloud" sind, kaum noch lokal vorhanden und sowieso mehr und mehr dazu übergegangen wird, dass ich nur noch ziemlich beschränkte Nutzungsrechte an irgendetwas erwerbe. Mag ich nicht, aber irgendwann werde ich mich drauf einlassen müssen oder die Zeitrechnung bleibt für mich computertechnisch stehen
        b) für lokale Daten das immer noch das vielzitierte Argument "HDDs sind billiger" gilt (also lieber ein paar externe HDDs für verschiedene Zwecke wie lokalen oder mobilen Einsatz kaufen)
        c) das Format derzeit wirklich noch nicht gebraucht wird - ausser eventuell zur Absicherung von Daten und da gilt vermutlich wieder Punkt b)

        Zudem habe ich die Nase voll davon, mir lieblos gstaltete Datenträger in 08/15 Boxen ins Zimmer zu stellen (CDs, DVDs etc. - meist langweilig gestaltete und platzintensive Massenware. Besondere Stücke wie Sammlereditionen sind natürlich eine Ausnahme).

        Ist so ein Format also noch zeitgemäss/sinnvoll? Da müssten die Brenner/Player/Medien imho schon zu Kampfpreisen auf den Markt kommen... was aber zumindest insofern interessant wär, als dass man so sorglos grössere Datenmengen z.B. mit in den Urlaub nehmen könnte - zum Zelten packe ich ungern ein paar HDDs mit Musik und Filmen ein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
759248
Laufwerk
Bis zu vier Layer
Die Spezifikationen der neuen Blu-Ray-Medien BDXL (BD-R und BD-RE) mit bis zu 128 GByte stehen nun fest. Auch die Lizensierung an Hersteller hat bereits begonnen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Bis-zu-vier-Layer-759248/
26.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/04/Bluray_Disc.jpg
blu-ray,multimedia
news