Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von twentythree PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Draco Nobilis
        Ich würde mir niemals eine Sandforce SSD zulegen, sobald es mal daran geht nicht komprimierbare Dateien (Film/Audio/Bild/rar/etc.) zu schreiben oder zu lesen fällt der Controller quasi auseinander.
        Bisher war auch Sandforce und AES Verschlüsselung uninteressant, eben weil dazu die ganze SSD(bzw. der Container) mit Zufallsdaten vollgeschrieben wird.
        Daher würde es mich schon interessieren wie das funktionieren soll. Verschlüsselte Daten komprimiert schreiben... wäre lustig.


        Das hat sich jetzt aber mit dem SF-2281 auch schon um Längen gebessert, wie viele Tests zeigen.
        "fällt der Controller quasi auseinander" ist daher nicht wirklich korrekt.
      • Von Draco Nobilis Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich würde mir niemals eine Sandforce SSD zulegen, sobald es mal daran geht nicht komprimierbare Dateien (Film/Audio/Bild/rar/etc.) zu schreiben oder zu lesen fällt der Controller quasi auseinander.
        Bisher war auch Sandforce und AES Verschlüsselung uninteressant, eben weil dazu die ganze SSD(bzw. der Container) mit Zufallsdaten vollgeschrieben wird.
        Daher würde es mich schon interessieren wie das funktionieren soll. Verschlüsselte Daten komprimiert schreiben... wäre lustig.
      • Von twentythree PC-Selbstbauer(in)
        Wird der Flash Speicher von Hynix auch schon in anderen SSDs verbaut?
        So hätte man schon gute Vergleichswerte. (optimal dann auch mit SF-2281).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891373
Laufwerk
25-Nanometer-MLC-Nand-Flash
Der südkoreanische Hersteller von Flash-Speichern SK Hynix möchte nun selbst auf dem SSD-Markt für Endkunden aktiv werden. Die SH910 wird mit 128 und 256 GiByte Speicherkapazität erscheinen und auf einen Sandforce-Controller mit 128-Bit-AES-Verschlüsselung setzen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/25-Nanometer-MLC-Nand-Flash-891373/
19.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Hynic_SH910_1.jpg
ssd
news