Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Cooles Gehäuse so was gab es noch nicht für SSD Platten. Wenn die SSD Platten jetzt noch im Preis fallen ist das Perfekt.
      • Von Gast20150401
        Zitat von Kelemvor
        bin mal gespannt welche nachteile der verbaute controller noch so hat. irgendwie sinnfrei, das mit dem einschubgehäuse ok, aber der controller ? gute idee schlecht umgesetzt.
        Vielleicht brauchen die den um die Funktion sicherzustellen.Oder bei älteren Mainboards....??
      • Von GHOT PC-Selbstbauer(in)
        Controller- So nen quatsch, SATA I / SATAII hat doch jedes aktuelle Board, wenn ich aus Leistungsgründe so ne teure platte (zwei) kaufe dann sollte es ein schnelles board im Rechner geben.
        Ich hätte lieber ein Gehäuse auch mit zwei gleichen platten, welche parallel laufen und wenn ich lust hab nem ich eine im laufenden betriebraus und geh mit der 2,5" mit meinem Laptop zum Kunde.
        Wenn ich zurück komme schieb ich die platte wieder rein und die aktuellen daten werden auf beiden Platten ageglichen da das geschäft im laden ja weiter geht, wärend ich beim kunden ebenfalls neue daten aufgenommen habe.
        Zur zeit nutz ich E-SATA mit ner 2,5" welche auch einen USB2.0 für den Laptop hat. WechselRahmen im PC wäre ne saubere sache für den Schreibtisch.
      • Von Kelemvor PC-Selbstbauer(in)
        bin mal gespannt welche nachteile der verbaute controller noch so hat. irgendwie sinnfrei, das mit dem einschubgehäuse ok, aber der controller ? gute idee schlecht umgesetzt.
      • Von blub19 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat
        , welches durch seinen Aufbau auch sehr resistent gegen Stöße und Stürze ist.
        wie war das auf der messe, wo die ne ssd mit einem rüttler biszu 100G ausgesetzt haben? Sowas für ssd ist soetwas von unnötig da
        kann man auch einfache Blechschienen nehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676208
Laufwerk
2 in 1
Die zunehmende Bedeutung von SSD-Laufwerken bringt die Zubehörindustrie langsam aber sicher in Schwung. So verkündet A-Data mit dem hier vorgestellten Einbaurahmen eine Möglichkeit, Notebook-SSDs für den Desktop zu portieren.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/2-in-1-676208/
14.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/ADATA-XPG-SSD-2.jpg
ssd
news