Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Agrar-Simulator 2011: Publisher muss offenbar verbuggte Simulation zurückziehen

    Schlechter Start für den Konkurrenten des Landwirtschafts-Simulators 2011: Nach Protesten der Spieler hat Publisher UIG reagiert und den Agrar-Simulator 2011 aus dem Handel zurückgezogen.


    Der Landwirtschafts-Simulator, der am 18.10. im Handel erscheint, hat vorerst einen Konkurrenten weniger. Publisher UIG hat den Agrar-Simulator 2011 aus dem Handel zurückgezogen - unter anderem nach massiven Protesten durch Käufer. 46 von 50 Stimmen bei Amazon geben der Bauernhof-Sim 1 von 5 Punkten, ein vernichtendes Urteil. Grund für die Entscheidung, das Spiel zurückzuziehen, ist anderem die Anzahl der Bugs. Berichten zufolge ist das Spiel auf vielen Systemen gar nicht erst lauffähig. Auch ein Release-Patch verbesserte die Situation offenbar nicht.

    Der Publisher reagierte mit einem Schreiben auf der offiziellen Website, das mittlerweile aber nicht mehr einsehbar ist. Auch das Forum mit allen Inhalten wurde geschlossen. Anstatt auf mögliche eigene Fehler einzugehen, versucht man sich mit „juristischen Streitigkeiten“ zu rechtfertigen. Hier das Original-Statement:

    "Wir können Euren Unmut völlig verstehen. Es lag uns auch immer fern, Euch zu verärgern. Es ist aber leider so, dass wir von einem Mitbewerber aktiv ausgebremst wurden und werden. Man hat uns in juristische Streitereien verwickelt, die uns zeitlich ganz schön zurückgeworfen haben. Wir wissen auch, dass der ganze Ärger, der dadurch entstanden ist, auf euren Schultern ausgetragen wurde. Wir haben heute verschiedene Gespräche gehabt und entwickeln das Produkt jetzt auf jeden Fall konsequent weiter."

    Wer keine Internetanbindung sein Eigen nennt, soll die gekaufte DVD nach der Neuproduktion an UIG schicken und erhält dann eine lauffähige Version. Der Key soll auch dann noch funktionieren. Warum sich UIG allerdings - trotz der offenkundigen Mängel - dazu entschied, den Agrar-Simulator 2011 auf den Markt zu bringen, bleibt weiter unklar.

    Noch merkwürdiger erscheint die Tatsache, dass das ursprüngliche Statement durch folgendes ersetzt wurde. Demnach sei nicht das fehlerhafte Produkt schuld an der Rücknahme des Spiels, sondern eine Abmahnung.

    Unser Produkt wurde aus dem Handel aufgrund einer Abmahnung der Firma astragon zurückgezogen. Wir bedauern, dass ein fairer Wettstreit um unterschiedliche Zielgruppen auf dieser Ebene ausgetragen werden muss. Auch Spiele der Firma astragon wurden Stück um Stück mit Unterstützung einer grossen Community verbessert und erweitert. Wir arbeiten nun am Spiel und an Erweiterungen, freuen uns auf Eure konstruktive Mithilfe und werden in Kürze auch wieder im Handel erhältlich sein. Selbstverständlich werden alle Besitzer des Spieles auf dieser Seite kontinuierlich mit Updates und Erweiterungen versorgt. Jeder Verbesserungswunsch, soweit technisch umsetzbar, ist immer willkommen.

  • Landwirtschafts-Simulator 2011
    Landwirtschafts-Simulator 2011
    Publisher
    astragon Software GmbH (DE)
    Developer
    rondomedia GmbH
    Release
    27.10.2010

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von 7upMan
    Junger Mann, Du hast keine Ahnung. Der entsprechende Artikel in der Gamestar von Harald Fränkel (Du weisst schon, der…
    Von Nasenbaer
    Nach welchem Gesetzt willst du da Schadensersatz fordern? Da es sich deinstallieren lässt (laut 4Players geht das ohne…
    Von RapToX
    ja natürlich. aber hier gehts ja nicht nur um ein paar bugs, sondern um ein komplett unspielbares spiel, das bewusst…
    Von Nasenbaer
    Spiel zurück bringen und Erstattung des Kaufpreises verlangen sollte schon reichen.
    Von RapToX
    hier das passende review von 4p: Agrar Simulator 2011: Test (Simulation, PC) von 4players.degöttlich was mich aber…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794139
Landwirtschafts-Simulator 2011
Agrar-Simulator 2011
Schlechter Start für den Konkurrenten des Landwirtschafts-Simulators 2011: Nach Protesten der Spieler hat Publisher UIG reagiert und den Agrar-Simulator 2011 aus dem Handel zurückgezogen.
http://www.pcgameshardware.de/Landwirtschafts-Simulator-2011-Spiel-11457/News/Agrar-Simulator-2011-794139/
14.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Agrar_Simulator_2011_Screenshots_20101001_Ernte_Axion_Cargos_9600.jpg
landwirtschafts simulator
news