Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Core #1
        Äh Moment, war das nicht eher so das Downsampling nur in Dx9 ohne Probleme funktiert:
        DS in Dx10 und 11 war doch da umständlicher, oder hab ich da was falsch verstanden?

        Verlink doch mal die Quelle, damit der Zusammenhang klar wird.

        Ab Dx10 ist es jedenfalls so, dass man der Spielengine eine größere Auflösung abverlangen kann als der Bildschirm nativ bietet und dies dann heruntergerechnet wird bevor das Signal zum Bildschirm kommt. Bei manchen Spielen lässt sich das einfach über eine .ini einstellen, für andere benötigt man ein Tool.
        Bei DX9 ist es noch so, dass man den Trick über den modifizierten Monitortreiber bzw. eine Benutzerdefinierte Auflösung im Geforcetreiber gehen muss. Daher ist wahrscheinlich auch dein Zitat?

        Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, finde aber grad komischerweise keine Quelle dafür. Könnte ein Grafik-Guru der Redaktion evtl Licht ins Dunkel bringen?
      • Von Ifosil PC-Selbstbauer(in)
        Ein 30 fps lock? Das ist ne Frechheit aufm PC, habe nix dagegen wenn man das mit der Konsole einstellen kann um auch schwächeren Rechnern ein einigermaßen ruhiges und bewegtes Bild zu liefern. Aber für gute Rechner ne absolute Nullnummer.
      • Von Core #1 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von b0s
        Das schöne ist doch dass man durch den DX11 Pfad nun komplikationsfrei Downsampling nutzen kann, da das ab Dx10 grundsätzlich funktioniert.
        Äh Moment, war das nicht eher so das Downsampling nur in Dx9 ohne Probleme funktiert:
        Zitat von PCGH
        Einmal eingerichtet, funktioniert das beschriebene Verfahren tadellos – allerdings nur unter Direct3D9[...]
        DS in Dx10 und 11 war doch da umständlicher, oder hab ich da was falsch verstanden?
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Das schöne ist doch dass man durch den DX11 Pfad nun komplikationsfrei Downsampling nutzen kann, da das ab Dx10 grundsätzlich funktioniert.

        Das ist ein riesen Vorteil, in den man dann die zussätzliche Performance investieren kann, die in den 30 FPS Lock laufen .
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Das ist geil, aber für mich ein bisschen zu spät!!! da ich das Game kaum mehr spielen werde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868594
L.A. Noire Complete Edition
Rockstar
Überraschung von Rockstar: Der Entwickler hat für LA Noire einen Patch veröffentlicht, der dem Spiel Unterstützung für DirectX 11 spendiert. So soll die Performance unter passender Hard- und Software verbessert werden.
http://www.pcgameshardware.de/LA-Noire-Complete-Edition-Spiel-11476/News/Rockstar-868594/
16.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/LA_Noire_PC-new-263.jpg
la noire,rockstar
news