Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von JackA$$ BIOS-Overclocker(in)
        Wer Unternehmen wie BOSE und APPLE unterstützt, der soll ruhig ausspioniert werden. Jedem wie er es verdient.
      • Von mond702 Komplett-PC-Käufer(in)
        Das größte Problem, dass ich mit den ÖR habe ist, dass niemand weiss wofür das Geld insgesamt ausgegeben wird. Es gibt nirgends eine Aufstellung die zeigt wofür 100% der jährlichen Einnahmen ausgegeben werden. Ich finde alle Zahler sollten so eine Aufstellung frei einsehen können.
      • Von cryhme187 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Grestorn
        Wie ich beschrieben habe, ist es nicht OHNE Gegenleistung.

        Wenn Du Steuern zahlst, zahlst Du permanent für Dinge, die Du selbst nicht direkt nutzt. Dafür zahlen andere für Dinge, die Du nutzt, sie selbst aber nicht. Das ist so, bei Abgaben an die Gesellschaft.

        Und, ja, die Rundfunkgebühr ist nichts anderes, nur dass sie eben nicht über ein Staatsorgan abgerechnet wird (aus den oben genannten Gründen).


        Nicht ohne Gegenleistung? Hast du dir mal den schei* im TV gegönnt, va.die öffentlichen? Da glaubt man manchmal die seien nahe an einer schweren geistigen Behinderung. Bevor ich TV gucke schaue ich mir lieber ne zimmerwand an oder mach etwas produktives.
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Grestorn
        Wie ich beschrieben habe, ist es nicht OHNE Gegenleistung.

        Wenn Du Steuern zahlst, zahlst Du permanent für Dinge, die Du selbst nicht direkt nutzt. Dafür zahlen andere für Dinge, die Du nutzt, sie selbst aber nicht. Das ist so, bei Abgaben an die Gesellschaft.

        Und, ja, die Rundfunkgebühr ist nichts anderes, nur dass sie eben nicht über ein Staatsorgan abgerechnet wird (aus den oben genannten Gründen).
        Die Rundfunkgebühr ist ne Zwangsabgabe und keine Steuer...Steuern sind nicht Zweckgebunden und ne Gebühr ist es im Grunde auch nicht, weil Gebühr für nix ist verarsche.
        Als ausgleich könnten die öffentlich rechtlichen mir ja nen junges hübsches Mädel vorbeischicken oder mir Gutscheine zum tanken schicken, oder die Blitzerfotos von mir unter den Tisch kehren usw...aber so ganz ohne Gegenleistung ist schon irgendwo mies.
      • Von GreitZ Komplett-PC-Käufer(in)
        Alles was ihr im ÖR seht ist grundsätzlich parteiisch und propagierfläche für CDU SPD TV.

        Ebenfalls haben wir gesteuerte Medien die auch einer Zensur Unterliegen.
        Du kannst egal welchen Radiosender einschalten du hörst 95% engl. sprachige "Musik" und volksverblödende Nachrichten, verdrehte Tatsachen und Lügen.
        Ich kann's mir nicht mehr antun und schaue seit 10 Jahren kein Hartz 4 TV mehr.

        Ach ja, zum eigentlichen Thema wundert mich das nicht. Das war gerade auf dem Amimarkt abzusehen und freut mich sehr, da ich ebenfalls Bose gerne nutze.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1226195
Kopfhörer
Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren
In den USA wurde Klage gegen Bose eingereicht. Das Unternehmen steht im Verdacht, über die App Bose Connect die Hörgewohnheiten der Nutzer ausspioniert und die Daten an Dritte weitergegeben zu haben. Im Fokus stehen unter anderem die Noise-Cancelling-Kopfhörer Quietcomfort 35 mit Connect.
http://www.pcgameshardware.de/Kopfhoerer-Hardware-255599/News/Bose-soll-Hoergewohnheiten-der-Nutzer-ausspionieren-1226195/
21.04.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/QuietComfort_35_wireless_headphones-pcgh_b2teaser_169.jpg
news