Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Das Video macht Spaß.

        1:05 Min - "Warum ist jetzt Komponente Y besser als Komponente Y, die ich mir vielleicht ausgeschaut hatte?"

        Das ergibt natürlich Sinn . Genau nach diesem Motto gebe ich Freunden Kaufempfehlungen.

        Meine neue Rechner-Konfiguration (da ein 2. Rechner her musste, falls mal im Krieg keine Teile zu kriegen sind) ist wiefolgt:

        CPU: i3-4330 Boxed
        Grafik: nur die HD 4600 der CPU
        RAM: G.Skill TridentX 2x8GB 1600er CL 7-8-8-24
        Mainboard: MSI Z97 PC-Mate
        Netzteil: EVGA 430W
        Datenträger: Crucial MMX 100 mit 512GB
        Gehäuse: Chieftec Libra LG-01B

        Und Maus und Tastatur, das ist die Cooler Master CM Storm Devastator Gaming Gear Combo. Profil-Aktualisierung erfolgt irgendwann. Dieses mal lief bei der Installation alles derart glatt, Kraft eigener Arroganz habe ich das Gehäuse geschlossen für immer und erst dann den Rechner zum 1. mal gestartet.

        MfG
      • Von Esinger PC-Selbstbauer(in)
        am besten ist noch der sockel462 mann war man froh das der cpu da war und schon war der schaden da als man den lüfter falsh rum drauf machte und die cpu tod war
      • Von AlwinX Kabelverknoter(in)
        Sockel A 462. Meinen neuen 2400+ eingebaut. Beim Kühler montieren an der KLAMMER DER HÖLLE gescheitert, abgerutscht und natürlich das Mobo im Arsch.

        Diese Klammer musste mit der Kraft des Hulk und dem Feingefühl einer Säuglingsschwester montiert werden. Mir fehlte es natürlich an beidem.

        Man was hab ich geschwitzt als ich den Kühler bei meinem neuen Mobo montiert hatte, soviel angst hatte ich selten.
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Jaaa die I/O Blende vergessen ist immer extrem ärgerlich und kommt gerne manchmal vor

        Bei meinem Silverstone Raven Z den Stromstecker der GTX 750TI vergessen anzustecken, dann darf man alle Schrauben wieder lösen Grafikkarte rausfummeln und dann anschließen.
      • Von cann0nf0dder Software-Overclocker(in)
        der erste pc, mal so aus neugierschauen wie das alles so aussieht/ineinandergreift, also alles zerlegen und noch keinerlei ahnung von statischer elektrizität haben, kommt wie es kommen muss ... britzel ... und dann schön monatelang bei muttern das geld für nen neues mobo und nen p60 vom taschengeld abstottern

        eine allied telesyn international (ATI) ISA netzwerkkarte deren BIOS bei jedem Systemstart von Soundblaster 2.0 pci überschrieben wurde (ka wie das möglich ist, aber die karten laufen nicht zusammen im selben pc ...)

        scsi system zusammenbauen und stunden später nützliche infos wie das terminieren des letzten laufwerks zu erhalten

        die einführung der 4poligen cpu stecker werd ich auch noch ne zeitlang im hinterkopf behalten, dagegen war die stromversorgung für grafikkarten ja direkt harmlos

        mehrere server zusammengeschraubt, alles installiert, konfiguriert etc.... aufgebaut .... ne halbe stunde nachdem alles fertig war kommen handwerker und bohren die kühlung im serverraum vom nachbarraum aus bis in den serverraum durch und setzen alle server unter wasser

        ein als kompatibel geführter wasserkühler (herstellerseite) für die Spawas, die von demselben kompatiblen kühler einfach mal kurzgeschlossen wurden was man aber erst nach ca 4std merkt da ja laut hersteller der kühler kompatibel ist und nicht für die probs verantwortlich sein kann ...

        beim verlegen von netzwerkkabeln und vorhandenen kabelschächten ~ 2kg nagerscheiße durch selbige schieben ........

        nach dem schneiden der wakü schläuche feststellen das der da nich durchpasst und für andere verlegung 1 cm fehlt

        beim verschrauben abrutschen und 10cm langen kratzer aufs mobo zaubern

        das falsche netzteil einbauen und beim verkabeln merken das die nötigen stecker fehlen und man nun alles weider ausbauen darf

        cpu erst nach biosupdate lauffähig, also mobo zurück in den laden, dort flashen lassen und wieder einbauen

        das sind so meine highlights an die ich mich auf die schnelle erinnern kann
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131708
Komplett-PC
Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen
Der PC startet nicht oder stürzt ab? PC-Spieler, die regelmäßig an ihrem Rechner schrauben oder sich erstmals selbst an das Konfigurieren und Zusammenschreiben eines Rechners wagen, stoßen immer mal wieder auf kleinere und größere Ärgernisse. Wir stellen einige häufig auftretende Frustmomente mit einem Augenzwinkern vor und haben ein paar Tipps parat, die PC-Schraubern ihr Leben erleichtern.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Specials/PC-startet-nicht-PC-stuerzt-ab-1131708/
10.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/BSOD_b2teaser_169.JPG
specials