Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Turbokiffer Sysprofile-User(in)
        Zitat von amdintel
        wenn man sich ein Neues Auto kauft muss man auch nicht gleich KFZ Meister sein, man will damit nur fahren und so ist es auch mit diesen PCs, einfacher Satz der es erklärt .
        Es interessiert auch nicht jedem die Technischen Einzelheiten, das sollte man schon akzeptieren in der heutigen Zeit, wo der PC zum Massen Konsum Produkt geworden ist !
        Jo Prima...
        Das wollte ich schon beim Medion Akoya 6300 sagen aber irgendwie gabs dann doch Leute, die z.B. der Auffassung sind das für diesen Rechner dank Phenom X4 9650 ein neues AKW vor der Haustüre aus dem Boden gestampft werden müsse...und sich mit Doppelposts und Zitaten aufgeblaßen haben, dass ich mich mal besser nicht mehr gemeldet hab
      • Von amdintel
        Zitat von Mettsemmel
        Wahrscheinlich hatten sie die OSs schon bestellt und ham sich aus Marketinggründen (4GB klingt einfach besser als 3GB ) dafür entschieden mehr Arbeitsspeicher zu verbauen
        Die verbauen ja auch Datenhäfen die eh nur für Aldi-Festplatten funktionieren. Die würden alles mögliche Sinnlose einbauen, nur damit sies aufs Prospekt schreiben können.
        Sogar firewire... wer braucht denn schon firewire... xD

        das hat einen anderen Grund, die 32 Bit Versionen sind kompatibler und bei 4 GB Ram , braucht man kein 64 Bit OS das macht für die ca. 800 kb an Ram Gewinn kaum Sinn,
        ein 32 OS kann nur bis ca. max 3.2 GB an Ram verwalten .
      • Von Mettsemmel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat
        Du kannst an den Datenhafen auch eine normale externe Festplatte hängen, da dort ein USB-Kabel vorhanden ist.
        Wow. Dann ist es ja noch sinnloser. Per USB-Kabel kann ich ne Festplatte an jeden PC anschließen, dafür brauch ich echt keinen Datenhafen. Der is ja eig dafür gedacht, dass man eben KEIN Kabel braucht, obwohl ich mich ernsthaft frag, was Luete daran stört ne Externe per kabel anzuschließen und sie einfach lose auf das Gehäuse drauf zu legen... das is doch echt kein Problem...
      • Von we3dm4n Software-Overclocker(in)
        Du kannst an den Datenhafen auch eine normale externe Festplatte hängen, da dort ein USB-Kabel vorhanden ist.

        Ich weiß nicht, was dieser Aufstand bei so einem Aldi/Lidl-PC Thread soll. Die Käufer solcher PCs sind nicht so Nerds, wie die meisten hier. Die sind froh, wenn sie einen schönen Rechner kriegen und er alles macht, wie sie es wollen. Die Medion-PCs tun genau dies. Woher ich das weiß?

        In meinem Haushalt sind immernoch 2 Medion-PCs in Betrieb und damit gibt es keine Probleme.

        Also lasst euer rumgejammer von wegen: "Wer kauft so einen Schrott etc."
        Das interessiert einfach keinen!
      • Von Mettsemmel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat
        Auf dem Aldi PC ist trotz 4 Gb Arbeitsspeicher die 32bit-Variante von Windows 7 vorinstalliert.
        Warum, Medion, warum?
        Wahrscheinlich hatten sie die OSs schon bestellt und ham sich aus Marketinggründen (4GB klingt einfach besser als 3GB ) dafür entschieden mehr Arbeitsspeicher zu verbauen
        Die verbauen ja auch Datenhäfen die eh nur für Aldi-Festplatten funktionieren. Die würden alles mögliche Sinnlose einbauen, nur damit sies aufs Prospekt schreiben können.
        Sogar firewire... wer braucht denn schon firewire... xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
700243
Komplett-PC
Zwei neue Computer für Sparfüchse
Ab heute steht ein neuer Aldi-PC in den Regalen. Beim Medion Akoya P7340 D handelt sich um einen Computer mit Vierkern-CPU von Intel und einer Geforce-GT-240-Grafikkarte von Nvidia. Nächsten Montag will Lidl mit dem All-in-one-PC Inspiron One 19 von Dell nachziehen.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Zwei-neue-Computer-fuer-Sparfuechse-700243/
30.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Dell-Inspiron-One-19-Lidl-PC.jpg
aldi
news