Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von SoenniTDI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es ist schon traurig, wofür der Name noch verwurstet wird.

        Wer braucht so einen "Rechner"? Ist doch nichts anderes als ein Laptop ohne Bildschirm....
      • Von TomTomGo1984 PC-Selbstbauer(in)
        Das ist doch mal ein FAIL!
        Die "aktuelle" hardware wird spätestens 2011 durch die 2. Generation überholt, mehr als office ist mit dem Teil nicht möglich da es Hardwareseitig zum Teil arg fehlbestückt ist.

        wenn ich mir das so anschau kannst den PCI Steckplatz durchs optionale ODD abschreiben.
        Wäre sinnvoller gewesen das ODD über einer 2,5" HDD zu verbauen und dafür eine nette SingleSlot GPU zu verbauen.
      • Von alphasoldier2k9 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von mic-86
        sieht irgendwie mehr wie ein notebook bei dem man den bildschirm vergessen hat aus als nach einem c64. das is doch kein remake sondern das ausschlachten eines markennamens...

        bin genau deiner meinung.
        vor allem solten die mal ein bild zeigen mit angeschlossenem monitor, drucker, lan anschluss, maus, ´netzteil etc.
        sieht dann nicht nur bescheiden auf dem tisch aus, sondern wird auch "super komfortabel" sein, wenn man mal was schreiben will und die "tastatur" nicht verschieben kann, weil das z.bsp. monitorkabel zu kurz ist.

        in meinen aucgen ein schwachsinniger PC MOD mehr nicht.
      • Von Hellbringer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Viele machen hier voll den Wind wegen der CPU. Wenn man mal schaut ist die Rede von " maximal einem Intel Core 2 Quad Q9650 mit 3,0 GHz," und nicht von der CPU die wirklich in dem Kasten steckt. Man kann den Rechner wohl damit aufrüsten wenn man will.
      • Von Riddicker Sysprofile-User(in)
        Ist ne nette Idee, aber kaufen würde ich es nicht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706888
Komplett-PC
Retro-Konzept
Die Firma Commodore USA plant derzeit ein Remake des in den 1980er Jahren beliebten Commodore C64-Computers. Der neue Rechner soll Phoenix heißen und trotz relativ moderner Hardware ähnliche Maße wie das Original besitzen.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Retro-Konzept-706888/
20.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Commodore-USA-C64-5.jpg
Commodore, Commodore USA, C64, Phoenix
news